KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

хозяйственное общество

German translation: Wirtschaftsgesellschaft


06:25 Jan 18, 2004
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial / устав
Russian term or phrase: хозяйственное общество
устав
flachko
German translation:Wirtschaftsgesellschaft
Explanation:
BDA-**Wirtschaftsgesellschaft**
Die BDA-WG ist durch den Landesverband Hessen und Hamburg sowie den Deutschen Hausärzteverband mit der Projektumsetzung der Vertragsvereinbarungen u. a. der eigenen DMP-Programme beauftragt worden, um dem hessischen Hausärzteverband in der gemeinsamen Einrichtung und der Arbeitsgemeinschaft DMP Diabetes Mellitus Typ 2 in Hessen ...




--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 08:19:14 (GMT)
--------------------------------------------------

Nach der Proklamation der Unabhängigkeit begann in der Ukraine eine rasante
Entwicklung der Gesetzgebung. Diese Periode ist gekennzeichnet durch das
Entstehen neuer organisatorischer und rechtlicher Formen der Geschäftstätigkeit. Zu
diesen Formen zählen ohne Zweifel die **Wirtschaftsgesellschaften**, die es in der
Ukraine seit dem Jahre 1991 gibt. Am 19. September 1991 verabschiedete der
Oberste Rat der Ukraine1 das Gesetz der Ukraine Über die
**Wirtschaftsgesellschaften**. Dieses Gesetz regelt den Begriff und die Arten der
Wirtschaftsgesellschaften, die Regeln ihrer Gründung, ihre Tätigkeiten und die
Rechte und Pflichten ihrer Gesellschafter und Gründer. Die Begriffe Gesellschafter
und Gründer einer Wirtschaftsgesellschaft haben, trotz vieler Gemeinsamkeiten,
verschiedene Bedeutung. Gesellschafter ist der weiterreichendere Begriff.
Gesellschafter kann jede juristische oder natürliche Person sein, die einen Anteil am
Stammkapital einer Wirtschaftsgesellschaft hält. Der Begriff Gründer wird für jene
juristischen oder natürlichen Personen verwendet, die unmittelbar an der Gründung
der **Wirtschaftsgesellschaft** beteiligt waren.

http://fgr.wu-wien.ac.at/institut/fowi/Publika/PDF/Ap65-1.pd...
Selected response from:

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Wirtschaftsstruktur
Сергей Лузан
4Wirtschaftsgesellschaft
Mykhailo Kolaichuk
2 +1wirtschaftliche Einheit
Yuri Dubrov


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
wirtschaftliche Einheit


Explanation:
всего лишь догадка
или
Gesellschaft

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
3 hrs

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wirtschaftsgesellschaft


Explanation:
BDA-**Wirtschaftsgesellschaft**
Die BDA-WG ist durch den Landesverband Hessen und Hamburg sowie den Deutschen Hausärzteverband mit der Projektumsetzung der Vertragsvereinbarungen u. a. der eigenen DMP-Programme beauftragt worden, um dem hessischen Hausärzteverband in der gemeinsamen Einrichtung und der Arbeitsgemeinschaft DMP Diabetes Mellitus Typ 2 in Hessen ...




--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 08:19:14 (GMT)
--------------------------------------------------

Nach der Proklamation der Unabhängigkeit begann in der Ukraine eine rasante
Entwicklung der Gesetzgebung. Diese Periode ist gekennzeichnet durch das
Entstehen neuer organisatorischer und rechtlicher Formen der Geschäftstätigkeit. Zu
diesen Formen zählen ohne Zweifel die **Wirtschaftsgesellschaften**, die es in der
Ukraine seit dem Jahre 1991 gibt. Am 19. September 1991 verabschiedete der
Oberste Rat der Ukraine1 das Gesetz der Ukraine Über die
**Wirtschaftsgesellschaften**. Dieses Gesetz regelt den Begriff und die Arten der
Wirtschaftsgesellschaften, die Regeln ihrer Gründung, ihre Tätigkeiten und die
Rechte und Pflichten ihrer Gesellschafter und Gründer. Die Begriffe Gesellschafter
und Gründer einer Wirtschaftsgesellschaft haben, trotz vieler Gemeinsamkeiten,
verschiedene Bedeutung. Gesellschafter ist der weiterreichendere Begriff.
Gesellschafter kann jede juristische oder natürliche Person sein, die einen Anteil am
Stammkapital einer Wirtschaftsgesellschaft hält. Der Begriff Gründer wird für jene
juristischen oder natürlichen Personen verwendet, die unmittelbar an der Gründung
der **Wirtschaftsgesellschaft** beteiligt waren.

http://fgr.wu-wien.ac.at/institut/fowi/Publika/PDF/Ap65-1.pd...



    Reference: http://www.hausaerzteverband.de/public/050/
    Reference: http://www.kfz-bw.de/verband/wirtschaftsgesellschaft/
Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 107

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wirtschaftsstruktur


Explanation:
òîæå âîçìîæíûé âàðèàíò. Óäà÷è, flachko!
Searched German pages for "Wirtschaftsstruktur". Results 1 - 10 of about 35,500. Search took 0.21 seconds.

Infopolen - Wirtschaftsinformationen über Polen - [ Translate this page ]
... Wirtschaft & Recht / Wirtschaftsstruktur. Polnische und Deutsche Geschäftsangebote.
Home, Drucken, Suchen, Sitemap, Kontakt, News. ... Wirtschaftsstruktur. rechtl. ...
www.infopolen.de/wDeutsch/3_Wirtschaft/3_01_Struktur/ Einf_Struktur.asp?navid=69
Infopolen - Wirtschaftsinformationen über Polen - [ Translate this page ]
... EU-Beitritt. Wirtschaft & Recht. Wirtschaftsstruktur. rechtl. Rahmenbedingungen. ... Rechtsänderungen.
Statistik. Wirtschaftsstruktur. Veranstaltungen. Zinssätze. ...
www.infopolen.de/wDeutsch/5_Datenbanken/Archiv/Wirtschaftss... Stat_Profil_2001.asp?navid=483
[ More results from www.infopolen.de ]

Wirtschaftsstandort Nürnberg - Wirtschaftsstruktur - [ Translate this page ]
... Wirtschaftsstruktur. Nürnbergs Wirtschaftsstruktur ist gekennzeichnet durch
einen ausgewogenen Mix von Großunternehmen und Mittelstandsbetrieben ...
www.wirtschaft.nuernberg.de/ver2003/ wirtschaftsstruktur/wirtschaft.html - 25k - Cached - Similar pages

Einstiegsseite Wirtschaftsstruktur - [ Translate this page ]
Wirtschaft > Wirtschaftsstruktur. ...
stadt.gelsenkirchen.de/rathaus/wirtschaft/ struktur/branchen.asp - 13k - 17 Jan 2004 - Cached - Similar pages

baden24.de: Wirtschaftsregion Freiburg - [ Translate this page ]
... DIE WIRTSCHAFTSSTRUKTUR Hier finden Sie Unternehmen in der Wirtschaftsregion Freiburg
Die RegioTriRhena ist das Spiegelbild der globalen Wirtschaftsverflechtung ...
www.baden24.de/d/html/wirtschaft/wirtschaftsregion/ wirtschaftsstruktur.asp - 42k - 17 Jan 2004 - Cached - Similar pages

Stadt Koblenz - [ Translate this page ]
Wirtschaftsförderung-Standort-Handwerk. Erfolgreiches Handwerk, modernes
Gewerbe Dem Koblenzer Handwerk und Gewerbe kommt eine wichtige ...
www.koblenz.de/wirtschaft_verkehr/ wirtschaftsstruktur.html

Wirtschaftsstruktur - [ Translate this page ]
... Wirtschaftspolitik. Wirtschaftsstruktur. Zahlen, Daten und Statistiken. ... Standortpolitik
> Wirtschaftsstruktur Seite bewerten, Artikel versenden, Druckversion. ...
www.ihk-koeln.de/Navigation/Standortpolitik/Wirtschaftsstru... Wirtschaftsstruktur.jsp?navoid=200 - 34k - 17 Jan 2004 - Cached - Similar pages

Wirtschaftsstruktur - [ Translate this page ]
Wirtschaftsstruktur, Druck- und Vervielfältigungsgewerbe. Elektrotechnik.
High-Tech-Produkte. Industrielacke. Kautschukindustrie. Kunststoffverarbeitung. ...
www.northeim.de/seiten/wirtschaft/wi_struktur.htm -
Wirtschaftsstruktur (Gemeinde Leuk) - [ Translate this page ]
Leuk. Gewerbe, Vielzahl Klein- & Mittel Betriebe. Tourismus, Restaurants,
Hotels, Campings. Industrie, keine. Landwirtschaft, 2 Vollerwerbsbetriebe ...
gemeinde.leuk.ch/wirtschaft/ - 6k - 17 Jan 2004 - Cached - Similar pages

Brasilianische Botschaft: Wirtschaftsstruktur - [ Translate this page ]
... Wirtschaftsstruktur. In den 60er und 70er Jahren vollzog sich in der
brasilianischen Volkswirtschaft ein grundlegender Wandel und ...
www.brasilianische-botschaft.de/ wirtschaft/c08_wirt.html


    Reference: http://www.northeim.de/seiten/wirtschaft/wi_struktur.htm
    www.koblenz.de/wirtschaft_verkehr/ wirtschaftsstruktur.html
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230