ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

финансовая справка

German translation: Finanzbescheinigung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:финансовая справка
German translation:Finanzbescheinigung
Entered by: Vitali Stanisheuski

12:48 Mar 24, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: финансовая справка
Фирма "АБВГД" подготовила ***финансовую справку*** г-ну Сидорову на основе представленных им документов . Исходя из приложения 1 к этой справке, в период дд1.мм1.гг1 - дд2.мм2.гг2 :
• чистая сумма продаж на территории этих стран составила (-------);
• общая сумма расходов составила (-------);
• валовая прибыль составила (-------).
===
Все, что нашел - это "справка об имущественном состоянии налогоплательщика" - Vermögensnachweis (но то ли это?) и statement of financial implications - "справка о финансовом состоянии/положении", но во-первых, то ли это, а во-вторых, точного немецкого аналога не нашел.
Vitali Stanisheuski
Belarus
Finanzbescheinigung
Explanation:
Die Firma ... stellte Herrn ... auf der Grundlager der von ihm bereitgestellten Dokumente eine Finanzbescheinigung aus.
Selected response from:

Sybille
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Finanzbescheinigung
Sybille
4 +1eine Finanzabrechnung erstellen
Yuri Dubrov
4FinanzauskunftxxxVolod


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
eine Finanzabrechnung erstellen


Explanation:
ÿ äóìàþ òàê

îïèðàëñÿ íà çíà÷åíèÿ

) ïîäâåäåíèå èòîãà, ôèíàíñîâûé îò÷¸ò
5) ðàñ÷¸ò; ïîäñ÷¸ò; ñ÷¸ò --- ôèíàíñîâûé ðàñ÷åò -ðàñ÷åò ôèíàíñîâ-ÈÌÅÅÒÑß ÂÂÈÄÓ!

ó íàñ âñå ìîæíî íàçâàòü ñïðàâêîé

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2472

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Imme Haage: Ist in diesem Zusammenhang sinnvoll
10 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
финансовая спра&
Finanzbescheinigung


Explanation:
Die Firma ... stellte Herrn ... auf der Grundlager der von ihm bereitgestellten Dokumente eine Finanzbescheinigung aus.

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1019
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrej: Wuerde auch so schreiben. Die Firma hat eben das BESCHEINIGT, was da zu bescheinigen ist.
4 hrs

agree  orbis
6 hrs

neutral  xxxVolod: "Finanzbescheinigung": aber nur eine Quelle (aus Japan) auf Deutsch (www.google.de).
15 hrs

agree  xxxOgi
17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
финансов
Finanzauskunft


Explanation:
... Wörterbuch mit mehr als 12.500 buchhaltungstechnischen Begriffen zu Themen wie Finanzauskunft, interne Prüfung, Kostenrechnung, ...
www.dicoland.com/de/index.php

... über ihn eine negative Finanzauskunft oder erfolgt die Bezahlung fälliger Posten nicht. vereinbarungsgemäß, so sind wir befugt, sofortige Bezahlung ...
web02.city-map.de/agbs/020703762.pdf

... Man kann eine Finanzauskunft über das Unternehmen einholen, dann hat man es ein Stück weit genauer. Aber: Es wird jemand gesucht, der akqusitionsstark ...
www.wer-weiss-was.de/theme63/article2276637.html

... Der Ablauf ist einfach und schnell. Dabei werden weder eine Finanzauskunft noch eine Schufa-Auskunft benötigt. Voraussetzungen für Pfandkredite bei ...
www.mac-cash.de/ablauf.asp

... Der Verfassungsjurist glaubt nicht, so der "Standard"-Bericht, dass die Veröffentlichung der Finanzauskunft für den Bürger Grasser etwas mit dem ...
www.wienweb.at/ content.aspx?id=51608&cat=8&channel=2

... Einholung einer Finanzauskunft über den. Kunden, bei größeren Projekten auch von ver-. schiedenen Stellen, Nutzung von Kreditaus- ...
www.europa.wfg-hagen.de/unternehmen/ fit_ausland_fuer_das_Handwerk.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs 39 mins (2005-03-25 06:28:45 GMT)
--------------------------------------------------

\"Finanzauskunft\": 133 Seiten auf Deutsch (www.google.de)

xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 252