KudoZ home » Russian to German » Business/Commerce (general)

именно с

German translation: ausschließlich, â ñìûñëå "òîëüêî"


11:27 Jun 20, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: именно с
Вместе с тем я просил бы Вас не направлять ТКП напрямую на А. На мой взгляд было бы разумным подготовить и направить н аА письмо, в котором бы указывалось, что по данному проекту В работат со своим эксклюзивным партнером С и просьбой именно с ней контактировать в рамках данного проекта.
- Darueber hinaus moechte Ich Sie hoeflich bitten, das technisch-kaufmännische Angebot direkt an A nicht zu senden. Meiner Meinung nach, waere es vernunftmaessig, wenn Sie den Brief an A senden mit der Erklaerung, dass Fa. B mit ihrem Exklusivpartner – Fa. C in diesem Projekt zusammenarbeitet. Sagen Sie A bitte, damit sie im Rahmen dieses Projektes sich an sich an fa. C wenden.
Нормально?
Vova
German translation:ausschließlich, â ñìûñëå "òîëüêî"
Explanation:
Íà ìîé âçãëÿä áûëî áû ðàçóìíûì ïîäãîòîâèòü è íàïðàâèòü í àÀ ïèñüìî, â êîòîðîì áû óêàçûâàëîñü, ÷òî ïî äàííîìó ïðîåêòó  ðàáîòàò ñî ñâîèì ýêñêëþçèâíûì ïàðòíåðîì Ñ è ïðîñüáîé èìåííî ñ íåé êîíòàêòèðîâàòü â ðàìêàõ äàííîãî ïðîåêòà.

Meiner Ansicht nach wäre es richtig, einen entsprechenden Brief an A zu senden mit dem Hinweis, dass B bei diesem Projekt ausschließlich mit der Firma C kooperiert und daher sämtliche Fragen im Rahmen des Projektes ausschließlich mit der Firma C zu klären sind.
Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6ausschließlich, â ñìûñëå "òîëüêî"Steffen Pollex
4 +1und naehmlich a imenno-- + sinnvoll =razumno
Yuri Dubrov


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
und naehmlich a imenno-- + sinnvoll =razumno


Explanation:
+

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 220

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Pollex: "nдmlich" heiЯt das (ohne h). Kommt von "Name". Wie im Russischen auch. Eben "именно" von "имя". :-)
6 mins
  -> ok -ja -ja

agree  AleTer: в смысле "только", но написать лучше "исключительно", потому что "только" звучит "разговорно"
1 hr

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
èìåííî ñ
ausschließlich, â ñìûñëå "òîëüêî"


Explanation:
Íà ìîé âçãëÿä áûëî áû ðàçóìíûì ïîäãîòîâèòü è íàïðàâèòü í àÀ ïèñüìî, â êîòîðîì áû óêàçûâàëîñü, ÷òî ïî äàííîìó ïðîåêòó  ðàáîòàò ñî ñâîèì ýêñêëþçèâíûì ïàðòíåðîì Ñ è ïðîñüáîé èìåííî ñ íåé êîíòàêòèðîâàòü â ðàìêàõ äàííîãî ïðîåêòà.

Meiner Ansicht nach wäre es richtig, einen entsprechenden Brief an A zu senden mit dem Hinweis, dass B bei diesem Projekt ausschließlich mit der Firma C kooperiert und daher sämtliche Fragen im Rahmen des Projektes ausschließlich mit der Firma C zu klären sind.


Steffen Pollex
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  perewod
1 min

agree  Béatrice Leclercq
7 mins

agree  Kai Zimmermann
21 mins

agree  Sybille
43 mins

agree  Ol_Besh
1 hr

agree  orbis
4 hrs