KudoZ home » Russian to German » Business/Commerce (general)

закупочная цена включает НДС и какой он на данное > оборудование

German translation: Bedeutet der Einkaufspreis "MWSt. incl.",


12:24 Jul 27, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: закупочная цена включает НДС и какой он на данное > оборудование
Позвольте ещё несколько уточняющих вопросов.
> В последней колонке закупочная цена включает НДС и какой он на данное
> оборудование?
> Пересылку до куда?"
>
Lena
German translation:Bedeutet der Einkaufspreis "MWSt. incl.",
Explanation:
und wie hoch ist die MwSt. für diese Ausrüstung?

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 24 mins (2005-07-27 17:48:51 GMT)
--------------------------------------------------

Da das Schreiben in einer Umgangssprache verfaßt wurde (kein \"Amtsrussisch\"), bin ich der Meinung, daß man auch die Übersetzung entsprechend verfassen soll.

\"In der letzten Spalte: ist die MwSt. im Einkaufspreis bereits mit einbegriffen? Wie hoch ist die MwSt. für diese Ausrüstung?\"
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Bedeutet der Einkaufspreis "MWSt. incl.",
orbis
4 +1s.u.Andrejana
4íå ïåðåâîä == ýêñïîðòåðû îñâîáîæåäåíû îò óïëàòû íäñ â îáùåì-òî
Yuri Dubrov


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
çàêóïî÷íàÿ öåíà âêëþ÷àåò ÍÄÑ è êàêîé îí íà äàííîå > îáîðóäîâàíèå
íå ïåðåâîä == ýêñïîðòåðû îñâîáîæåäåíû îò óïëàòû íäñ â îáùåì-òî


Explanation:
òðåáîâàíèå - ïðåäîñòàâëåíèå çàâèçèðîâàííîé òàìîæíåé ýêñï. äåêëàðàöèè
îáû÷íàÿ ïðàêòèêà
à òàê
16% íà âñå åñëè ÔÐÃ

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 220

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
закупочная цена
s.u.


Explanation:
Ist die Mwst. im Einkaufspreis enthalten (mit inbegriffen) und wie hoch ist sie für die besagte (vorliegende; diese) Ausstattung (Ausrüstung) ?

Andrejana
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille
46 mins
  -> Vielen Dank !

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
закупочная цена
Bedeutet der Einkaufspreis "MWSt. incl.",


Explanation:
und wie hoch ist die MwSt. für diese Ausrüstung?

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 24 mins (2005-07-27 17:48:51 GMT)
--------------------------------------------------

Da das Schreiben in einer Umgangssprache verfaßt wurde (kein \"Amtsrussisch\"), bin ich der Meinung, daß man auch die Übersetzung entsprechend verfassen soll.

\"In der letzten Spalte: ist die MwSt. im Einkaufspreis bereits mit einbegriffen? Wie hoch ist die MwSt. für diese Ausrüstung?\"

orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 236

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
5 hrs
  -> Danke, Juri!

agree  Aklimova: P.S. ка вариант: я люблю глагол beinhalten :)
1 day18 hrs
  -> Danke! Я тоже... Просто сразу не "придумалось" :-)

agree  Сергей Лузан
1 day21 hrs
  -> Danke!




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Сергей Лузан