KudoZ home » Russian to German » Business/Commerce (general)

балтийский балкерный терминал

German translation: das Ostsee Container Terminal in St. Petersburg


08:42 Jun 30, 2004
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: балтийский балкерный терминал
Компания владеет 50-ю процентами акций "Балтийского балкерного терминала"
Olga
German translation:das Ostsee Container Terminal in St. Petersburg
Explanation:
so

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2004-06-30 09:14:24 GMT)
--------------------------------------------------

oder besser Baltijski Container Terminal
=========================================

Neuer Container-Liniendienst Lübeck - St. Petersburg
... Petersburg wurde 1992 gegründet. ... Bahnoperator in Russland mit 1890 eigenen und 3650
angemieteten Waggons und betreibt ein eigenes Container-Terminal in St. ...
www.lhg-online.de/german/presse/030521.htm
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Baltic Balker Terminal
Ol_Besh
3 +1das Ostsee Container Terminal in St. Petersburg
Yuri Dubrov


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
áàëòèéñêèé áàëêåðíûé òåðìèíàë
Baltic Balker Terminal


Explanation:
Íåìöû ïèøóò æòî íàçâàíèå ïðÿìî ïî-àíãëèéñêè, áåç ïåðåâîäà. Ññûëî÷êà, ïðàâäà, òîëüêî îäíà íàøëàñü:

[PDF] P|3S #August 2000
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Page 1. aktuell Information der Phoenix AG · Hamburg · August 2000
schlank-schnell-stark Halbschalentechnik für neue Möglichkeiten ...
www.relog.de/phoenix_statisch/DocMan/294822P3SAUGUS.PDF - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten




--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2004-06-30 09:09:53 GMT)
--------------------------------------------------

Âîò öèòàòà îòòóäà (ôàéë îòêðûâàåòñÿ ñ ïðîáëåìàìè):

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2004-06-30 09:12:12 GMT)
--------------------------------------------------

Phoenix hatte am 24. und 25. Mai den Besuch hochgestellter Persoenlichkeiten der Unternehmensgruppe BBT (Baltik Balker Terminal), begleitet von zwei Fuehrungskraeften unseres Vermittlungspartners FAMAKO, Berlin.

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: nur eine kleine Änderung: Bulker (engl), bulk = Schüttgut, Massengut. Eigentlich werden dafür keine Container eingesetzt, ich glaube eher es ist der Ostsee-Schüttgut-Terminal gemeint
2 hrs
  -> Jawohl, Sybille: Schьttgut-Terminal! Das hat mir ja gefehlt. Danke :)

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
áàëòèéñêèé áàëêåðíûé òåðìèíàë
das Ostsee Container Terminal in St. Petersburg


Explanation:
so

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2004-06-30 09:14:24 GMT)
--------------------------------------------------

oder besser Baltijski Container Terminal
=========================================

Neuer Container-Liniendienst Lübeck - St. Petersburg
... Petersburg wurde 1992 gegründet. ... Bahnoperator in Russland mit 1890 eigenen und 3650
angemieteten Waggons und betreibt ein eigenes Container-Terminal in St. ...
www.lhg-online.de/german/presse/030521.htm


Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 220

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: nur eine kleine Änderung: Bulker (engl), bulk = Schüttgut, Massengut. Eigentlich werden dafür keine Container eingesetzt, ich glaube eher es ist der Ostsee-Schüttgut-Terminal gemeint
1 hr