KudoZ home » Russian to German » Business/Commerce (general)

по сравнению с аналогичным периодом прошлого года

German translation: im Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres


08:23 Dec 7, 2004
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: по сравнению с аналогичным периодом прошлого года
За три квартала 2004 г. объем выпуска целлюлозно-бумажной продукции предприятиями корпорации увеличен на 4,2%, до 1,789 млн тонн по сравнению с аналогичным периодом прошлого года. BNP Paribas является крупной европейской диверсифицированной финансовой группой и имеет сильные позиции в США. По чистому доходу и рыночной капитализации банк является лидером в ЕС.
Olga
German translation:im Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres
Explanation:
im Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres

Russlands Wirtschaft 2002 um 4,1 % gewachsen
... Im dritten Quartal 2002 hat das BIP 3 Trillionen Rubel überschritten und stieg
um 4,3% im Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres. ...
alenos.piranho.de/wirtschaft/wachstum.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2004-12-07 08:26:02 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Zwischenbericht zum 30. Juni 1999
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Einbuße der Gesamterlöse um 11 % auf DM 27,7 Mio. im 1.Halbjahr 1999 im
Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres hinnehmen. ...
www.hv-info.de/download/PONGS&ZAHN_99-06-30_QB.pdf
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5oder auch:
Sybille
4im Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres
Jarema


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
по сравнению с ан
im Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres


Explanation:
im Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres

Russlands Wirtschaft 2002 um 4,1 % gewachsen
... Im dritten Quartal 2002 hat das BIP 3 Trillionen Rubel überschritten und stieg
um 4,3% im Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres. ...
alenos.piranho.de/wirtschaft/wachstum.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2004-12-07 08:26:02 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Zwischenbericht zum 30. Juni 1999
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Einbuße der Gesamterlöse um 11 % auf DM 27,7 Mio. im 1.Halbjahr 1999 im
Vergleich zum analogen Zeitraum des Vorjahres hinnehmen. ...
www.hv-info.de/download/PONGS&ZAHN_99-06-30_QB.pdf

Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 296

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
ïî ñðàâíåíèþ ñ àíàëîãè÷íûì ïåðèîäîì ïðîøëîãî ãîäà
oder auch:


Explanation:
verglichen mit dem gleichen (analogen) Zeitraum des Vorjahres

Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 149