KudoZ home » Russian to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

обзорная работа

German translation: Übersichtsarbeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:обзорная работа
German translation:Übersichtsarbeit
Entered by: Sybille

06:34 Oct 22, 2007
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Chemistry; Chem Sci/Eng
Russian term or phrase: обзорная работа
В обзорной работе X, Y и Z приведены резульатаы модельных экспериментов ................

(=eine wissenschaftliche Abhandlung, aber "Überblicksarbeit" oder nur "Überblick" kann man nicht sagen.
Sybille
Germany
Übersichtsarbeit
Explanation:
Übersichtsarbeit

[PDF] 5.0. Was ist eine Übersichtsarbeit (Review)?Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
eingeschränkt und würde den Anspruch einer Übersichtsarbeit nicht genügen. .... Diese Übersichtsarbeit über den momentanen Stand der Forschung und der ...
www.diss.fu-berlin.de/2004/217/chap05.pdf -
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Übersichtsarbeit
Jarema
4Rückblick(arbeit)
Сергей Лузан


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Übersichtsarbeit


Explanation:
Übersichtsarbeit

[PDF] 5.0. Was ist eine Übersichtsarbeit (Review)?Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
eingeschränkt und würde den Anspruch einer Übersichtsarbeit nicht genügen. .... Diese Übersichtsarbeit über den momentanen Stand der Forschung und der ...
www.diss.fu-berlin.de/2004/217/chap05.pdf -


Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  vera12191
2 mins

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rückblick(arbeit)


Explanation:
[PDF] Einführung in die ProjektmethodeФормат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
ein weiterer Vorschlag
Diese Rückblickarbeit muss (vorher) in kleinen Schritten eingeführt und geübt werden! Hier wirkt - wie so oft - das Vorbild der Projektleitung besonders ...
www.gute-schule.ch/PDF/Broschre 2005 WEB-Version.pdf
http://www.google.com/search?hl=ru&as_qdr=all&q="Rückblickt"...

Rückblick m (напр., проделанной работы);
http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=2&l2=3&HL=2&s=


    Reference: http://www.multitran.ru/c/m.exe?l1=2&l2=3&HL=2&s=%EE%E1%E7%E...
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4