KudoZ home » Russian to German » Computers: Hardware

блок двухсторонней печати

German translation: dual print unit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:блок двухсторонней печати
German translation:dual print unit
Entered by: Vanessa Kersten

08:50 Sep 19, 2007
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Hardware / Drucker
Russian term or phrase: блок двухсторонней печати
Hallo Leute!

Hier ein bisschen Kontext:

• Данная серия соответствует всем вашим требованиям: вы сможете создавать документы прекрасного качества на бумаге и картоне самого разного формата, начиная от небольших открыток (А5) и заканчивая постерами формата А3+ (329 х 483 мм).
• Вы можете добавить в систему блок двухсторонней печати (поставляется по умолчанию в комплекте с 1000dn).

Danke für Tipps!

Vanessa
Vanessa Kersten
Germany
dual print unit
Explanation:
I've translated a text for Ricoh recently. There was such term.
Selected response from:

Andrey Yumin
Grading comment
super, Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Duplexeinheit
Nadiya Kyrylenko
5dual print unit
Andrey Yumin


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
dual print unit


Explanation:
I've translated a text for Ricoh recently. There was such term.

Andrey Yumin
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
super, Danke!

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Duplexeinheit


Explanation:
oder Duplex-Einheit

--------------------------------------------------
Note added at 14 мин (2007-09-19 09:05:00 GMT)
--------------------------------------------------

Duplex-Einheit

Bauteil von Kopierern und Druckern, in denen das Blatt Papier zwischengelagert wird, um es wenden zu können. Damit ist ein automatischer beidseitiger Druck möglich.

http://copyshop-tips.de/lexikon.php?user=&Suchwort=Duplex-Ei...

--------------------------------------------------
Note added at 16 мин (2007-09-19 09:06:40 GMT)
--------------------------------------------------

Duplexdruckeinheit kann man auch finden, z.B. bei Dell:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=ch...
Die optionale Duplexdruckeinheit von Dell™ wurde speziell für die Verwendung mit dem Dell™ All-In-One-Fotodrucker 966 entwickelt. Sie ermöglicht das beidseitige Bedrucken des Papiers. Dadurch werden die Kosten durch eine optimierte Papiernutzung gesenkt. Dieses Produkt wurde für den Betrieb mit Dell™ Systemen getestet und validiert und kann problemlos mit dem Dell™ All-In-One-Fotodrucker 966 eingesetzt werden. Für dieses Produkt ist der technische Support von Dell™ verfügbar, falls Sie es mit einem Dell™ System verwenden.
Highlights:

* Ermöglicht das automatische Bedrucken beider Seiten eines Blatts
* Für den Einsatz mit dem Dell™ Dell All-In-One-Fotodrucker 966 entwickelt



--------------------------------------------------
Note added at 17 мин (2007-09-19 09:07:48 GMT)
--------------------------------------------------

Duplexdruckeinheit entspricht buchstabengetreu dem Begriff "блок двухсторонней печати"

--------------------------------------------------
Note added at 24 мин (2007-09-19 09:15:27 GMT)
--------------------------------------------------

Aus dem Deutsch-Russischen Wörterbuch für Polygraphie und Verlagswesen:

Duplexdruck - "печатание дуплексом"

Nadiya Kyrylenko
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian