KudoZ home » Russian to German » Computers: Software

работоспособность

German translation: Performance, Produktivität


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:работоспособность
German translation:Performance, Produktivität
Entered by: Jarema

09:30 Sep 19, 2007
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / PC
Russian term or phrase: работоспособность
Ребята,
знаете ли вы специфическый термин? Как говорят между специальистами ПК?

Некоторые пользователи не уверены в безопасности ОС, другие боятся, что Linux не сможет обеспечивать высокий уровень работоспособности, требующийся для ответственных систем и приложений. Такие слухи привели к тому, что многие предпочитают сторонние продукты, а в отношении Linux занимают выжидательную позицию.


Danke! Grüße nach dem schönen Russland....

Vanessa
Vanessa Kersten
Germany
Performance, Produktivitaet
Explanation:
Performance, Produktivitaet

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2007-09-19 09:38:57 GMT)
--------------------------------------------------

Kann auch "Leistungsfähigkeit" oder einfach "Leistung" sein. Ich habe sehr oft das Wort "Performanceniveau" in diesem Zusammenhang gesehen.
Selected response from:

Andrej
Grading comment
Danke! Man, seit ihr schnell und engagiert! Ich komme kaum zum Auswerten.... Super!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Funktionstüchtigkeit
Ol_Besh
4Performance, Produktivitaet
Andrej


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Performance, Produktivitaet


Explanation:
Performance, Produktivitaet

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2007-09-19 09:38:57 GMT)
--------------------------------------------------

Kann auch "Leistungsfähigkeit" oder einfach "Leistung" sein. Ich habe sehr oft das Wort "Performanceniveau" in diesem Zusammenhang gesehen.

Andrej
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke! Man, seit ihr schnell und engagiert! Ich komme kaum zum Auswerten.... Super!

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Funktionstüchtigkeit


Explanation:
Einführung - Linux-Pool PhysikFür Linux gibt es verschiedene grafische Oberflächen, als Voreinstellung ... und im Normalfall beeinflusst das die Funktionstüchtigkeit des Rechners nicht, ...
cip.physik.uni-freiburg.de/main/howtos/intro.php - 8k - Кеш - Подібні сторінки

Lehrer-Online (Mit JUX2 Linux ausprobieren)Neben dem voll funktionstüchtigen Linux-Betriebssystem gibt es viele verschiedene Anwendungen, die Sie ausprobieren können. Sie brauchen hierfür weder die ...
www.lehrer-online.de/dyn/442771.htm - 21k - Кеш - Подібні сторінки


--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2007-09-19 09:39:18 GMT)
--------------------------------------------------

Hier kann aber auch die SOFTWARE-KOMPATIBILITÄT gemeint sein:

VDI nachrichten - Detailansicht ArtikelAuf der Comdex lüftete Linux-Erfinder Linus Torvalds einen Zipfel des Geheimnisses der ... ist somit, neben der Software-Kompatibilität und -Flexibilität, ...
www.vdi-nachrichten.com/.../aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detai... - 40k - Кеш - Подібні сторінки

[PDF] HP WorkstationsФормат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
•Vollständige Software-Kompatibilität mit Intel-. basierten Plattformen ..... Linux ist eine eingetragene Marke von Linus Torvalds. UNIX ist eine ...
www.acanta.ch/computer/pricelists/hpworkstations.pdf - Подібні сторінки

[PDF] HP WorkstationsФормат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
•Vollständige Software-Kompatibilität dank Intel-. basierter Plattformen ..... Linux ist eine eingetragene Marke von Linus Torvalds. UNIX ist eine ...
www.reichmann-software.de/PDF/Hardware/HP Workstations Juli... - Подібні сторінки

An Apple Fans | Aktienforum | Aktien Forum | Diskussionsboard ...Alle Achtung, Linus, hast Dir ja richtig was Gutes gegönnt. ... Windows 2000 gewinnt klar im Bereich Software-Kompatibilität, aber auch im Vergleichstest ...
forum.finanzen.net/forum/865985/72294/thread - 76k - Кеш - Подібні сторінки


Ol_Besh
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20