KudoZ home » Russian to German » Computers (general)

доменные имена второго уровня

German translation: Domainnamen (Domains) zweiter Ebene


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:доменные имена второго уровня
German translation:Domainnamen (Domains) zweiter Ebene
Entered by: Ol_Besh

18:33 Aug 28, 2008
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / Internet
Russian term or phrase: доменные имена второго уровня
Выписка из контракта
Johannes Mueller
Germany
Domainnamen (Domains) zweiter Ebene
Explanation:
TC TrustCenter - True BusinessID® Wildcard... wenn sie den gleichen Basis-Domain-Namen haben, auf demselben physischen Server gehostet werden und denselben Domain-Namen zweiter Ebene aufweisen. ...
www.trustcenter.de/products/true_businessid_wildcard.htm - 35k - Кеш - Подібні сторінки
База знаний | Free DNS Hosting, domain name hosting, web forwading ...Struktur des Domainnamens spiegelt die hierarchisch organisierte Reihenfolge ... folgen die Second-Level-Domains, d.h. Domains zweiter, dritter Ebene usw. ...
freedns.ws/de/help_kb/ - 9k - Кеш - Подібні сторінки
Wie registriere ich eine Domain? .: Knowledge Base Aruba.itEin Domainname setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen : www (alias) . aruba (Domain zweiter Ebene) .it (Domain erster Ebene oder Top Level Domain, ...
kundendienst.aruba.it/kb/idx/37/049/00001Domainregistrierung/article/Wie-registriere-ich-eine-Domain.html - 16k - Кеш - Подібні сторінки
("Domain"): Domain Namen sichern - Angebote und Vergleich auf ...Domain-Namen sichern, Angebote, Vergleich auf weiterhilfe.de. ... Dementsprechend heißen die Domains zweiter und dritter Ebene Second- beziehungsweise ...
www.weiterhilfe.de/digital/domain-namen_sichern.htm - Подібні сторінки
[PDF] ICANN Participation Booklet_GERMAN 0605Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat
Domainname wird als „Top-Level-Domain“ (TLD) bezeichnet. Das DNS bildet eine Baumhierarchie. Jeder TLD enthält viele Domains auf. zweiter Ebene (wie „icann“ ...
icann.org/press/German/booklet.pdf - Подібні сторінки
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Danke
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Domainnamen (Domains) zweiter Ebene
Ol_Besh
4 +2Second-Level-Domains
Nadiya Kyrylenko
5Domain-Namen zweiten Grades
Olexa


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Domainnamen (Domains) zweiter Ebene


Explanation:
TC TrustCenter - True BusinessID® Wildcard... wenn sie den gleichen Basis-Domain-Namen haben, auf demselben physischen Server gehostet werden und denselben Domain-Namen zweiter Ebene aufweisen. ...
www.trustcenter.de/products/true_businessid_wildcard.htm - 35k - Кеш - Подібні сторінки
База знаний | Free DNS Hosting, domain name hosting, web forwading ...Struktur des Domainnamens spiegelt die hierarchisch organisierte Reihenfolge ... folgen die Second-Level-Domains, d.h. Domains zweiter, dritter Ebene usw. ...
freedns.ws/de/help_kb/ - 9k - Кеш - Подібні сторінки
Wie registriere ich eine Domain? .: Knowledge Base Aruba.itEin Domainname setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen : www (alias) . aruba (Domain zweiter Ebene) .it (Domain erster Ebene oder Top Level Domain, ...
kundendienst.aruba.it/kb/idx/37/049/00001Domainregistrierung/article/Wie-registriere-ich-eine-Domain.html - 16k - Кеш - Подібні сторінки
("Domain"): Domain Namen sichern - Angebote und Vergleich auf ...Domain-Namen sichern, Angebote, Vergleich auf weiterhilfe.de. ... Dementsprechend heißen die Domains zweiter und dritter Ebene Second- beziehungsweise ...
www.weiterhilfe.de/digital/domain-namen_sichern.htm - Подібні сторінки
[PDF] ICANN Participation Booklet_GERMAN 0605Формат файлів: PDF/Adobe Acrobat
Domainname wird als „Top-Level-Domain“ (TLD) bezeichnet. Das DNS bildet eine Baumhierarchie. Jeder TLD enthält viele Domains auf. zweiter Ebene (wie „icann“ ...
icann.org/press/German/booklet.pdf - Подібні сторінки

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 2
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AgenturArenski: Hätte ich auch gesagt
20 mins
  -> Danke!

agree  AndriyRubashnyy
3 hrs
  -> Спасибо!

31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Domain-Namen zweiten Grades


Explanation:
Internationaler Begriff "Domain" wird in einer Zusammensetzung (hier mit dem Wort "Name") mit dem Bindestrich geschrieben. Üblich werden die deutsche Zusammensetzungen als ein Wort geschrieben. Die Redewendung "zweiten Grades" ist selbstverständlich...
Also: ein Volltreffer durch www bestätigt.
OLEXA

--------------------------------------------------
Note added at 32 мин (2008-08-28 19:06:31 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: "die deutschen Zusammensetzungen"


    www.viruslist.com/de/analysis?pubid=200883612 - 49k
Olexa
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Second-Level-Domains


Explanation:
Leider wird häufiger Denglisch benutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Domain
Jeder Domain-Name besteht also aus mehreren Namensteilen (Labels), die durch Punkte voneinander getrennt sind.
...
Topologisch unterhalb bzw. im Name links der Top Level Domain folgen die Namen der sogenannten Second Level Domains gefolgt von Third Level Domains.

Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tatjana Kirchhöfer
10 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  Olga Dmitrieva
10 hrs
  -> Vielen Dank!