KudoZ home » Russian to German » Computers (general)

процедуры

German translation: Programmroutinen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:процедуры
German translation:Programmroutinen
Entered by: Steffen Pollex

21:52 Jan 18, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
Russian term or phrase: процедуры
разрешать макрокоманду создания процедур и игнорировать все остальные подозрительные макрокоманды

Programmroutinen?
Steffen Pollex
Makrobefehle
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-18 22:13:41 (GMT)
--------------------------------------------------

und bzw \"Programmroutinen\" hoffe ich. Viel Spaß, Steffen Pollex!
Searched German pages for Makrobefehle Programmroutinen. Results 1 - 5 of about 6. Search took 0.11 seconds.

Hypertext fuer Juristen - [ Translate this page ]
... statt der durchaus auch möglichen Entwicklung entsprechender Makrobefehle -
gelöst oder ... deren \"Anker\" (Symbole im Text) auch Programmroutinen zB für ...
www.fask.uni-mainz.de/user/krueger/ publ/jurht-einf.html - 36k - Cached - Similar pages

sicherheit - [ Translate this page ]
... wird so programmiert, dass durch entsprechend eingebaute Programmroutinen die Feststellung
des ... Dazu kommt, dass die Makro-Befehle nicht von einem Compiler ...
www.sanderkoeln.de/sicherheit.htm - 21k - Cached - Similar pages

Viren - [ Translate this page ]
... wird so programmiert, dass durch entsprechend eingebaute Programmroutinen die Feststellung ... Dazu
kommt, dass die Makrobefehle nicht von einem Compiler übersetzt ...
andreas-albers.de/html/viren.html - 39k - Cached - Similar pages

[PDF] Rechnertechnologie I: Prozessorarchitekturen
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... werden. Die Einflüsse der Makrobefehle auf die Berechnungsgeschwindigkeit
von Algorithmen wird im ECS nicht berücksichtigt. 1.4 ...
www.informatik.tu-clausthal.de/~csiemers/vorlesungsskripte/ RECHNERTECHNOLOGIE%202/RECH_TE2.PDF - Similar pages

[PDF] formulare toolbox.qxd
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... C Cache-Speicher Schneller Zwischenspeicher eines Computers, Belichters oder Laserdruckers,
in dem häufig wiederkehrende Programmroutinen gespeichert werden. ...
www.waserdruck.ch/de/pdf/toolbox_glossar.pdf - Similar pages


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 21:55:42 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Rechtherzlichen Dank, Steffen! Das ist die Hauptsache.
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Passt schon besser hier. Danke, Sergej.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Makros zur Erzeugung einer Prozedur
Juri Istjagin. Ph.D.
4 -1Makrobefehle
Сергей Лузан


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Makrobefehle


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-18 22:13:41 (GMT)
--------------------------------------------------

und bzw \"Programmroutinen\" hoffe ich. Viel Spaß, Steffen Pollex!
Searched German pages for Makrobefehle Programmroutinen. Results 1 - 5 of about 6. Search took 0.11 seconds.

Hypertext fuer Juristen - [ Translate this page ]
... statt der durchaus auch möglichen Entwicklung entsprechender Makrobefehle -
gelöst oder ... deren \"Anker\" (Symbole im Text) auch Programmroutinen zB für ...
www.fask.uni-mainz.de/user/krueger/ publ/jurht-einf.html - 36k - Cached - Similar pages

sicherheit - [ Translate this page ]
... wird so programmiert, dass durch entsprechend eingebaute Programmroutinen die Feststellung
des ... Dazu kommt, dass die Makro-Befehle nicht von einem Compiler ...
www.sanderkoeln.de/sicherheit.htm - 21k - Cached - Similar pages

Viren - [ Translate this page ]
... wird so programmiert, dass durch entsprechend eingebaute Programmroutinen die Feststellung ... Dazu
kommt, dass die Makrobefehle nicht von einem Compiler übersetzt ...
andreas-albers.de/html/viren.html - 39k - Cached - Similar pages

[PDF] Rechnertechnologie I: Prozessorarchitekturen
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... werden. Die Einflüsse der Makrobefehle auf die Berechnungsgeschwindigkeit
von Algorithmen wird im ECS nicht berücksichtigt. 1.4 ...
www.informatik.tu-clausthal.de/~csiemers/vorlesungsskripte/ RECHNERTECHNOLOGIE%202/RECH_TE2.PDF - Similar pages

[PDF] formulare toolbox.qxd
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... C Cache-Speicher Schneller Zwischenspeicher eines Computers, Belichters oder Laserdruckers,
in dem häufig wiederkehrende Programmroutinen gespeichert werden. ...
www.waserdruck.ch/de/pdf/toolbox_glossar.pdf - Similar pages


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 21:55:42 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Rechtherzlichen Dank, Steffen! Das ist die Hauptsache.

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Passt schon besser hier. Danke, Sergej.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Juri Istjagin. Ph.D.: unvollständig Makro für was --> zur Erzeugung bestimmter Prozeduren и игнорировать все остальные макрокоманды. У вас тогда получается Makrobefehle zulassen und alle anderen Makrobefehle nicht zulassen.
1 hr
  -> Не понял сути замечания, Juri Istjagin. Ph.D!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Makros zur Erzeugung einer Prozedur


Explanation:
ðàçðåøàòü êîììàíäó --> Makros zulassen (aktivieren)

Nun kannst du im grossen Textfenster mit Programmieren loslegen. Erzeuge dazu
zuerst ein neues Unterprogramm. ... Abbildung 3: Erzeuge eine neue Prozedur.
www.educeth.ch/informatik/gruppen/heiratsproblem/ docs/programmierung_aufgabe.pdf

Juri Istjagin. Ph.D.
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
11 hrs

agree  Ol_Besh
2 days17 hrs