KudoZ home » Russian to German » Construction / Civil Engineering

Ростехнадзор

German translation: so lassen (mit Erklärung)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Ростехнадзор
German translation:so lassen (mit Erklärung)
Entered by: Karl Zeiler

16:43 Jul 4, 2007
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Construction / Civil Engineering / Kontrollbehörden bei Baumaßnahme
Russian term or phrase: Ростехнадзор
Vertreter verschiedener an der Baumaßnahme beteiligten Organisationen:

-Территориального управления *Ростехнадзора* по городу XXX.
Karl Zeiler
Spain
so lassen (mit Erklärung)
Explanation:
Es ist mittlerweile eine Realie (staatliche Überwachungsbehörde).

Greenpeace, Nachrichten zum ...Jetzt kommt es auf Rostechnadsor an, die zuständige Aufsichtsbehörde für ... Rostechnadsor-Beamte seien dabei, das Gutachten auseinander zu pflücken und auf ...
www.greenpeace.de/themen/sonstige_themen/nachrichten/artike...

RIA Novosti - Panorama - Rostechnadsor: Unvollkommene ...Das teilte der Chef der russischen Umwelt-, Technologie- und Atomaufsicht Rostechnadsor, Konstantin Pulikowski, nach einer Sitzung der ...
de.rian.ru/society/20070608/66925245.html

Beckhoff Zertifikate Buskoppler, BusklemmenGOST R Rostechnadsor - Betriebsgenehmigung von Rostechnadsor, ausgestellt vom Föderalen Dienst für Umwelt-, Technologie- und Atomaufsicht. ...
www.beckhoff.de/german/zertifikate/busterm.htm

Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1не переводить
Nadiya Kyrylenko
4 +2so lassen (mit Erklärung)
orbis


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
so lassen (mit Erklärung)


Explanation:
Es ist mittlerweile eine Realie (staatliche Überwachungsbehörde).

Greenpeace, Nachrichten zum ...Jetzt kommt es auf Rostechnadsor an, die zuständige Aufsichtsbehörde für ... Rostechnadsor-Beamte seien dabei, das Gutachten auseinander zu pflücken und auf ...
www.greenpeace.de/themen/sonstige_themen/nachrichten/artike...

RIA Novosti - Panorama - Rostechnadsor: Unvollkommene ...Das teilte der Chef der russischen Umwelt-, Technologie- und Atomaufsicht Rostechnadsor, Konstantin Pulikowski, nach einer Sitzung der ...
de.rian.ru/society/20070608/66925245.html

Beckhoff Zertifikate Buskoppler, BusklemmenGOST R Rostechnadsor - Betriebsgenehmigung von Rostechnadsor, ausgestellt vom Föderalen Dienst für Umwelt-, Technologie- und Atomaufsicht. ...
www.beckhoff.de/german/zertifikate/busterm.htm



orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 35
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema: Föderale Industrie-Überwachungsbehörde Rostechnadzor. www.tuev-nord.de/42335.asp
6 mins
  -> Danke! :-)

agree  Сергей Лузан
1 hr
  -> Спасибо, Сергей!

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
не переводить


Explanation:
просто транслитерировать и в пояснении переводчикак дать возможный эквивалент

--------------------------------------------------
Note added at 4 мин (2007-07-04 16:48:39 GMT)
--------------------------------------------------

Rostechnadsor

--------------------------------------------------
Note added at 13 мин (2007-07-04 16:57:01 GMT)
--------------------------------------------------

Rostechnadsor - Betriebsgenehmigung von Rostechnadsor, ausgestellt vom Föderalen Dienst für Umwelt-, Technologie- und Atomaufsicht. In überwachungsbedürftigen Anlagen eingesetzte Ausrüstungen benötigen für den Einsatz in Russland eine Betriebsgenehmigung und unterliegen damit der Zulassungspflicht durch die staatliche Überwachungsbehörde ROSTECHNADSOR, zuvor GOSGORTECHNADSOR

http://www.beckhoff.de/default.asp?zertifikate/busterm.htm

--------------------------------------------------
Note added at 13 мин (2007-07-04 16:57:50 GMT)
--------------------------------------------------



http://www.din-gost.de/de/content/0203.php

--------------------------------------------------
Note added at 14 мин (2007-07-04 16:58:40 GMT)
--------------------------------------------------

staatliche Überwachungsbehörde ROSTECHNADSOR

http://www.miratex.de/leistungen.html

Nadiya Kyrylenko
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: Genau, es ist sozusagen der der TÜV Russlands, der verantwortlich ist für die Abnahme von Anlagen/Bauten usw. und nach deren Prüfung eine Genehmigung (Freigabe) für den Einsatz/die Verwendung ausstellt.
41 mins
  -> Danke, Sybille!