KudoZ home » Russian to German » Construction / Civil Engineering

модифицированныe сухиe строительныe смеси

German translation: kunststoffverguetete Trockenfertigmischungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:модифицированныe сухиe строительныe смеси
German translation:kunststoffverguetete Trockenfertigmischungen
Entered by: Yuri Dubrov

12:57 Nov 2, 2007
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Baustoffe
Russian term or phrase: модифицированныe сухиe строительныe смеси
По состоянию на конец 2006 года в России работало 223 предприятия, выпускающих модифицированные сухие смеси. Большинство действующих предприятий
Johannes Mueller
Germany
kunststoffverguetete Trockenfertigmischungen
Explanation:
+
вроде так
Модифицированные сухие смеси представляют собой смесь минеральных вяжущих, минеральных наполнителей строго фиксированной дисперсности, полимерных связующих и модифицирующих химических добавок

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2007-11-02 13:15:27 GMT)
--------------------------------------------------

SOLIDUR®-Trockenfertigmischungen haben sich im In- und Ausland bei zahlreichen Objekten des Dichtwandbaues bewährt. Alle Produkte unterliegen einer ständigen Qualitätsüberwachung.
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1kunststoffverguetete Trockenfertigmischungen
Yuri Dubrov
3 +1modifizierte trockene Baumischungen
orbis


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
modifizierte trockene Baumischungen


Explanation:
ibausil - Hotels
Neue trockene Baumischungen für die Verfestigung des deformierten Baugrundes der Gebäude und ... Verfestigung modifizierter Alkali-Schlacke-Bindemittel ...
gonzo.uni-weimar.de/~fib/ibausil/de/zement.htm -

[DOC] Камерная углевыжигательная печь (УВП) типа КП
Trockene Baumischungen sind Mischung bindender Füllungen und ..... Solcher Inhalt und Gewinnungsmethoden modifizierter fester Legierungen lassen ...
de.admkrsk.ru/_include/image.asp?id=12131


orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Feinstein
5 hrs
  -> Vielen Dank!

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
kunststoffverguetete Trockenfertigmischungen


Explanation:
+
вроде так
Модифицированные сухие смеси представляют собой смесь минеральных вяжущих, минеральных наполнителей строго фиксированной дисперсности, полимерных связующих и модифицирующих химических добавок

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2007-11-02 13:15:27 GMT)
--------------------------------------------------

SOLIDUR®-Trockenfertigmischungen haben sich im In- und Ausland bei zahlreichen Objekten des Dichtwandbaues bewährt. Alle Produkte unterliegen einer ständigen Qualitätsüberwachung.

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 90
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein: einfach Trockenfertigmischungen
16 mins
  -> Danke