KudoZ home » Russian to German » Construction / Civil Engineering

Прокладка кабеля в траншее

German translation: Kabelverlegung im Kabelgraben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Прокладка кабеля в траншее
German translation:Kabelverlegung im Kabelgraben
Entered by: Annette Merbach

13:04 Apr 9, 2008
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Russian term or phrase: Прокладка кабеля в траншее
Kontext: Planungsunterlagen für den Bau einer Autobahn-Mautstelle mit Aufzählung der einzelnen Arbeitsschritte beim Bauen. Vorhergehender Schritt ist "Установка кабеля до 35 кВ в асбестоцементных трубах", dann kommt "Прокладка кабеля в траншее".

Meine Frage: Ist damit generell Kabeltiefbau gemeint oder wie lautet der deutsche Fachbegriff für " в траншее " in diesem Fall?

Vielen Dank!
Annette Merbach
Germany
Kabelverlegung im Kabelgraben
Explanation:
TBAN - Technisches Büro Armin NanederSonstiges ... wenn es gewünscht wird:. » Elektroinstallation. » Kabelverlegung (auch im Kabelgraben). » Montagearbeiten. » Wartungs- und Reparaturarbeiten ...
www.tban.de/ - 2k - Кеш - Подібні сторінки
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Kabelverlegung im Kabelgraben
Ol_Besh
4Verlegung der Kabel in KabelkanälenLaurawue -
3Kabelleitungstiefbau
Edgar Hermann


Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Kabelverlegung im Kabelgraben


Explanation:
TBAN - Technisches Büro Armin NanederSonstiges ... wenn es gewünscht wird:. » Elektroinstallation. » Kabelverlegung (auch im Kabelgraben). » Montagearbeiten. » Wartungs- und Reparaturarbeiten ...
www.tban.de/ - 2k - Кеш - Подібні сторінки


Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 100
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann: Kabelgraben
16 mins
  -> Danke!

agree  Leanida: http://209.85.135.104/search?q=cache:k3yzG9QtSNEJ:www.mitech...
26 mins
  -> Danke!

agree  AgenturArenski
19 hrs
  -> Danke!

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verlegung der Kabel in Kabelkanälen


Explanation:
.

Laurawue -
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kabelleitungstiefbau


Explanation:
Это общий термин, когда его закапывают.
Graben - а это траншея

Verlegen der Rohre und Lage der Rohre im Graben
www.kabelleitungstiefbau.de/download/2004/arbeitshinweise.p...

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!