KudoZ home » Russian to German » Construction / Civil Engineering

расчетная перерезывающая сила на опоре

German translation: errechnete Scherkraft auf dem Pfeiler (Lager, Auflager)


07:21 Dec 6, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Bauwesen
Russian term or phrase: расчетная перерезывающая сила на опоре
расчетная перерезывающая сила на опоре
Nataliya Kostenko
German translation:errechnete Scherkraft auf dem Pfeiler (Lager, Auflager)
Explanation:
Technik-Wörterbuch Russisch-Deutsch
Selected response from:

CHelle
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1errechnete Querkraft am Auflager (an der Stuetze)
Jarema
3 -1errechnete Scherkraft auf dem Pfeiler (Lager, Auflager)CHelle


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
ðàñ÷åòíàÿ ïåðåðåçûâàþùàÿ ñèëà íà îïîðå
errechnete Scherkraft auf dem Pfeiler (Lager, Auflager)


Explanation:
Technik-Wörterbuch Russisch-Deutsch

CHelle
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jarema: Scherkraft ist срезывающая сила.
55 mins

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
расчетная перер&
errechnete Querkraft am Auflager (an der Stuetze)


Explanation:
errechnete Querkraft am Auflager (an der Stuetze).

Ri - Flachstürze (1977-08, berichtigt 1979-07)
... Die mit obenstehender Gleichung errechnete Querkraft gilt für die rechnerische
Auflagerlinie; eine Abminderung nach DIN 1045 Abschnitt 17.5.2 ist nicht ...
www.ziegel.de/Normen/ 050001010100000A%20LTB%20-%20GesamtÜbersicht/050001010100000A12A.htm

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2004-12-06 08:20:42 GMT)
--------------------------------------------------

ïåðåðåçûâàþùàÿ ñèëà - das ist in diesem Kontext ÏÎÏÅÐÅ×ÍÀß ÑÈËÀ. Sie hat mit der Scherkraft nichts zu tun. Scherkraft waere ñðåçûâàþùàÿ ñèëà.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 2 mins (2004-12-06 08:24:19 GMT)
--------------------------------------------------

3.1.Ïåðåðåçûâàþùàÿ ñèëà
Ïåðåðåçûâàþùàÿ ñèëà
... íà ñâîáîäíîì êîíöå ñòåíêè äâóòàâðà, óðàâíîâåøèâàåòñÿ â ñå÷åíèè ïåðåðåçûâàþùåé ñèëîé, ðàâíîé ïî çíà÷åíèþ Q, íî ïðîòèâîïîëîæíî íàïðàâëåííîé, è ...
cnit.ssau.ru/kadis/dvutavr/d3_1.htm

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 83

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
2 hrs