KudoZ home » Russian to German » Economics

окупаемость

German translation: sich rentieren, bezahlt machen, amortisieren, Retabilität erreichen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:окупаемость
German translation:sich rentieren, bezahlt machen, amortisieren, Retabilität erreichen
Entered by: Sybille

08:12 Feb 18, 2005
Russian to German translations [PRO]
Economics
Russian term or phrase: окупаемость
Для быстрой окупаемости новые краны планируется устанавливать на существующие грузопотоки.

(sich bezahlt machen, Rьckfluss(dauer) der Investitionen :
das klingt alles nicht so gut.
Hat jemand einen besseren Vorschlag ?
Sybille
Germany
sich rentieren
Explanation:
Ich würde es auflösen. Vielleicht so: "Damit sich die Investitionen schnell rentieren, sollen..." oder "Um einen raschen Kapitalrückfluss zu erzielen, sollen ..." Das hängt aber natürlich stark vom Kontext und Textstil ab.
Selected response from:

CHelle
Germany
Grading comment
Danke, habe es nun so formuliert: Damit sich die Krane schnell bezahlt machen, sollen sie ......
Und danke an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1sich rentierenCHelle
4AmortisationxxxVolod
3Rentabilitaet
Yuri Dubrov


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
îêóïàåìîñòü
Rentabilitaet


Explanation:
+

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-02-18 08:17:49 GMT)
--------------------------------------------------

oder
îêóïàåìîñòü êàïèòàëîâëîæåíèé Rückfluß der investierter Mittel

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-02-18 08:21:48 GMT)
--------------------------------------------------

Um eine schnelle Rentabilitaet zu erreichen,...

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 57

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
îêóïàåìîñòü
sich rentieren


Explanation:
Ich würde es auflösen. Vielleicht so: "Damit sich die Investitionen schnell rentieren, sollen..." oder "Um einen raschen Kapitalrückfluss zu erzielen, sollen ..." Das hängt aber natürlich stark vom Kontext und Textstil ab.

CHelle
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, habe es nun so formuliert: Damit sich die Krane schnell bezahlt machen, sollen sie ......
Und danke an alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann
52 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
îêóïàåìîñòü
Amortisation


Explanation:
Amortisation

xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian