KudoZ home » Russian to German » Electronics / Elect Eng

Коэффициент синусоидальности

German translation: коэффициент синусоидальности = коэффициент формы кривой = формфактор(!) = Formfaktor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Коэффициент синусоидальности
German translation:коэффициент синусоидальности = коэффициент формы кривой = формфактор(!) = Formfaktor
Entered by: Ol_Besh

09:50 Oct 26, 2007
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Russian term or phrase: Коэффициент синусоидальности
Ist das der "Formfaktor"?

Kein Konstext sonst. Eines der Parameter eines Sytstems.
Thema: Energieversorgungssysteme

Danke!
GTranslati
Germany
коэффициент синусоидальности = коэффициент формы кривой = формфактор(!) = Fornfaktor
Explanation:
Zu Deutsch also: Fornfaktor

YONDI.RU : ГОСТы : ГОСТ 23875-88: Качество электрической энергии ...Коэффициент формы кривой переменного напряжения ¦ 50 ... Formfaktor ¦ 50. ¦. Frequenzabweichung ¦ 13. ¦. Gleichrichtwert ¦ 49. ¦. Klirrfaktor ¦ 55 ...
www.yondi.ru/inner_c_article_id_671.phtm - 227k - Кеш - Подібні сторінки

German - Russian dictionary on electronicsFormfaktor Fortschaltimpuls Fortschaltung Fotodiode fotoelektrisch Fotoelektron Fotoelement fofoKatnode ...... коэффициент формы (напр., кривой), формфактор ...
www.radians.net/gerudic.htm - 307k - Кеш - Подібні сторінки


--------------------------------------------------
Note added at 48 Min. (2007-10-26 10:38:11 GMT)
--------------------------------------------------

Pardon: ForMfaktor
:/(
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Danke Ol_Besh! Diese Bestätigung reicht mir bereits!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5коэффициент синусоидальности = коэффициент формы кривой = формфактор(!) = Fornfaktor
Ol_Besh
4sinusförmiger Koeffizientsteven1
3SinusförmigkeitCHelle
1Sinuskoeffizient
Guli Abbasova


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sinusförmigkeit


Explanation:
Scheint es in diesem Zusammenhang zu geben (siehe unten).


    Reference: http://www.uni-stuttgart.de/philo/fileadmin/doc/pdf/projekte...
CHelle
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2
Notes to answerer
Asker: Danke CHelle!


47 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
коэффициент синусоидальности = коэффициент формы кривой = формфактор(!) = Fornfaktor


Explanation:
Zu Deutsch also: Fornfaktor

YONDI.RU : ГОСТы : ГОСТ 23875-88: Качество электрической энергии ...Коэффициент формы кривой переменного напряжения ¦ 50 ... Formfaktor ¦ 50. ¦. Frequenzabweichung ¦ 13. ¦. Gleichrichtwert ¦ 49. ¦. Klirrfaktor ¦ 55 ...
www.yondi.ru/inner_c_article_id_671.phtm - 227k - Кеш - Подібні сторінки

German - Russian dictionary on electronicsFormfaktor Fortschaltimpuls Fortschaltung Fotodiode fotoelektrisch Fotoelektron Fotoelement fofoKatnode ...... коэффициент формы (напр., кривой), формфактор ...
www.radians.net/gerudic.htm - 307k - Кеш - Подібні сторінки


--------------------------------------------------
Note added at 48 Min. (2007-10-26 10:38:11 GMT)
--------------------------------------------------

Pardon: ForMfaktor
:/(

Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke Ol_Besh! Diese Bestätigung reicht mir bereits!

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Sinuskoeffizient


Explanation:
Der Sinuskoeffizient. Í. ¾×¼. ist per Definition 0. Für die weiteren Sinuskoeffizienten gilt. Í. ¾×Ò. ¾. Ì. ¾. Ì. ¼. ´ ½µ ×Ò. Ò. ¾. Ì. Ø. Ø. Ì. Ì. ¾ Ò. Ó× ...



    Reference: http://www.ite.rwth-aachen.de/Inhalt/Documents/Klausuren/ET-...
Guli Abbasova
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sinusförmiger Koeffizient


Explanation:
Der "Koeffizient der Sinusförmigkeit" ist nicht gleich "Sinusförmigkeit"

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-10-26 12:04:48 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Of course a coefficient can vary, as anyone familiar with basic physics is aware. Thanks for the sehr nützlichen Hinweise auf "afrikanische" und "salzige" Koeffizienten, werde ich mir sicher aufschreiben! ;)

steven1
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Sorry steven1, ein Koeffizient ist eine schlichte Zahl - ein Skalar. Sie ist weder sinusförmig, noch afrikanisch, noch salzig, noch ... ( ;-) You understand ) Danke trotzdem ausdrücklich für Deine Hilfsbereitschaft!

Asker: Steven, auf keinen Fall wollte ich Sie mit meinem Kommentar kränken ... Ich entschuldige mich, wenn dem so ist! Mein Kommentar ist so, wie er oben steht, nicht in Ordnung!