KudoZ home » Russian to German » Energy / Power Generation

АСУ ТП

German translation: siehe unten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:АСУ ТП
German translation:siehe unten
Entered by: Vanessa Kersten

16:58 Feb 23, 2009
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
Russian term or phrase: АСУ ТП
Hallo Leute, was genau mag das wohl sein?

Основные направления деятельности НРУ ООО «xxx»:
■ Выполнение функций энергоснабжаюшей и энергоперерабатывающей организации (тепловая энергия, сжатый воздух).
■ Проектирование. поставка, монтаж, наладка, эксплуатация электротехнического и теплоэнергетического оборудования и сетей, средств и систем управления контроля, *АСУ ТП*.
Vanessa Kersten
Germany
siehe unten
Explanation:
автоматизированная система управления технологическим процессом (lt. Abkürzungswörterbuch)
Selected response from:

CHelle
Germany
Grading comment
Dann wohl Prozessleitsystem oder Prozessleittechnik, wie Holten sagte... Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4siehe untenCHelle
4PLS (Prozessleitsystem)Avstriak
3 +1Prozesssteuerung und Regelungstechnikbivi
4 -1Prozesskontrollsystem
Yuri Dubrov


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
siehe unten


Explanation:
автоматизированная система управления технологическим процессом (lt. Abkürzungswörterbuch)

CHelle
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dann wohl Prozessleitsystem oder Prozessleittechnik, wie Holten sagte... Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Max Chernov: Или автоматическая - это предмет институтский... ;)
4 mins

agree  bivi: http://ru.wikipedia.org/wiki/АСУ_ТП
15 mins

agree  Nadeschda
30 mins

agree  v. Holten: Prozessleittechnik или Prozessleitsystem (PLS)
15 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Prozesssteuerung und Regelungstechnik


Explanation:
m.E.ist es eher mit Prozesssteuerung und Regelungstechnik zu vergleichen

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irina64
1 hr
  -> Спасибо, Ирина!

neutral  Yuri Dubrov: это есть уже -- средств и систем управления контроля
13 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Prozesskontrollsystem


Explanation:
см. Simatic Siemens Process Control System

Prozesskontrollsysteme / Prozesskontrollsystem - Hersteller ... - [ Перевести эту страницу ]Prozesskontrollsysteme / Prozesskontrollsystem - Sie finden hier Anbieter aus Deutschland. Weitere Informationen, zum Beispiel zu Ersatzteile, Service, ...
www.industrystock.de/html/Prozesskontrollsysteme/product-re... - 23k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
Prozesskontrollsystem für Schleudermaschinen von Düker***Düker - [ Перевести эту страницу ]Für gehobene Qualitätsansprüche – das Prozesskontrollsystem von Düker Anlagentechnologie und Engineering passend zur Ihrer Schleudergießanlage.
www.dueker.de/anlagentechnologiehome/.../giessereianlagen_p... - 15k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
Prozesskontrollsystem für die Herstellung von Filmen und Folien ... - [ Перевести эту страницу ]Prozesskontrollsystem für die Herstellung von Filmen und Folien - THERMO-EGS-GAUGING - Controller und Regler für Spezialanwendung

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2009-02-23 19:07:20 GMT)
--------------------------------------------------

SIEMENS АСУТП SIMATIC S7 LOGO! Automation & Drives CPU 221 SIEMENS ...
Системы автоматизации, Системы автоматизации SIMATIC, Микросистемы LOGO!, S7-200 , ... A&D (Техника автоматизация и приводы) SIEMENS АСУТП SIMATIC S7 LOGO!
www.pro-siemens.ru/html_files/katalog.html - 31k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

--------------------------------------------------
Note added at 12 Stunden (2009-02-24 05:42:16 GMT)
--------------------------------------------------

Prozesskontrolle zur Auswertung und Optimierung Ihres Produktionsablaufes
Auf Wunsch können wir ein komplettes Prozesskontrollsystem integrieren. Die Visualisierung der Maschine wird in ein MS-Windows basierendes Netzwerk integriert.



Auf sämtliche Daten wie Maschinenvoreinstellungen, Schicht- und Taktprotokolle und Maschinenstörungen kann über eine entsprechende Mehrbenutzerumgebung bei Ankoppelung an Ihr Firmennetzwerk von jedem beliebigen Arbeitsplatz aus zugegriffen werden.

ЧЕМ не АСУТП ?

soll das auf Deutsch sein? kann jemand das verstehen?
Automatisches Steuerungssystem der technologischen Prozessen.


Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Max Chernov: Nein, das ist zu stark vereinfacht. Die Abkürzungen dürfen _nur_ solche Anfangsbuchstaben bzw. Konsonanten enthalten, die im Ausgangssatz vorhanden sind. Automatisches Steuerungssystem der technologischen Prozessen.
45 mins
  -> Quatsch

2 days23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
PLS (Prozessleitsystem)


Explanation:
oder PCS (process control system)
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessleitsystem

Avstriak
Native speaker of: Native in GermanGerman