KudoZ home » Russian to German » Engineering: Industrial

опорная косынка

German translation: Stuetzblech


13:53 Jun 21, 2005
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
Russian term or phrase: опорная косынка
корпус вентилятора выполнен в виде улитки и установлен на фундаменте с помощью опорных косынок
Vitali Stanisheuski
Belarus
German translation:Stuetzblech
Explanation:
zusammengereimt aus div. techn. WB E`TS
Selected response from:

Burkhard Ziegler
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Stuetzblech
Burkhard Ziegler
2 +3Knotenblech
Yuri Dubrov
4Knotenblech zum AbstuetzenxxxVolod


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
îïîðíàÿ êîñûíêà
Stuetzblech


Explanation:
zusammengereimt aus div. techn. WB E`TS

Burkhard Ziegler
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
1 hr
  -> Danke, auch dieser Terminus laesst mehrere Moeglichkeiten offen

agree  Sybille
3 hrs
  -> Danke, auch dieser Terminus laesst mehrere Moeglichkeiten offen

8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Knotenblech


Explanation:
(Bau) Knotenblech n sg nt (Stb, Stat) {Erkl} Knotenbleche stellen die Verbindung zwischen den verschiedenen Stäben dar.

oder Kreuzblech

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 117

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Prima Vista
4 mins
  -> Danke

agree  Jarema
5 mins
  -> Da nke

agree  Sybille: ja, auch möglich
3 hrs
  -> Danke

neutral  xxxVolod: "косынка" (aber nicht "опорная") = Knotenblech, Schraegblech, Eckblech, Versteifungsblech" (Russisch-Deutsches Woerterbuch des Bauwesens von Walter Sturm).
2 days15 hrs

2 days15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
îïîðíàÿ êîñûíêà
Knotenblech zum Abstuetzen


Explanation:
Das ist mein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 16 hrs 1 min (2005-06-24 05:54:34 GMT)
--------------------------------------------------

Anschweißteile mit einem Knotenblech abzustützen. Die mitgelieferten Anschweißteile müssen den ... Knotenblech. Montagepunkte des vorderen Anschweißteiles ...
www.antec-torautomatik.de/html/Slim.pdf

xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 45