KudoZ home » Russian to German » Engineering (general)

электрощитовое оборудование

German translation: Schalttafelraum; Schalttafelausrüstung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:электрощитовое оборудование
German translation:Schalttafelraum; Schalttafelausrüstung
Entered by: Ilona Futó

08:03 Sep 17, 2007
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: электрощитовое оборудование
Der Begriff steht in einem Bauleistungsverzeichnis.

- Запорная арматура и оборудование

- Электорщитовые

Vielen Dank im voraus.
Ilona Futó
Germany
Schalttafelraum; Schalttafelausrüstung
Explanation:
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat
Diese Hardware wurde im Schalttafelraum des Kraft-. werkes fest installiert (Bild 4). Die Steuerung der Messkarte sowie der Berechnungs- ...
www.e-technik.uni-rostock.de/ee/download/uni_hro_publ42_Msy... - Похожие страницы

bei geringstem benotigtem Schalttafelraum Schreib- und. Anzeigegerate in beliebiger Weise auf einer Schalttafel. zu kombinieren. ...
doi.wiley.com/10.1002/cite.330271206 - Похожие страницы

Депутаты Блока Юлии Тимошенко захватили электрощитовую Верховной Рады, в результате чего украинский парламент остался без электронной системы голосования ...
lenta.ru/news/2007/02/21/blackout/ - 20k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

Перенос электрощитовой Перепланировка. ... Через стенку находится электрощитовая. Можно ли добиться ее переноса в подвал? Куда надо обращаться? ...
forum.hata.by/showthread.php?t=160 - 31k - Сохранено в кэше - Похожие страницы


В контексте стоит ЭЛЕКТРОЩИТОВЫЕ. Электрощитовая - это помещение, в котором расположены (электро)распределительные щиты или, как Вы выразились, электрощитовое оборудование. Поэтому я даю два перевода - для щитовой и оборудования
Selected response from:

Feinstein
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Schalttafelraum; Schalttafelausrüstung
Feinstein
4 +1Elektroschaltschränke
erika rubinstein
4Schaltbrettausrüstung
Guli Abbasova
3Schaltschrankzubehör
Nadiya Kyrylenko
3 -1Erdung (der kompletten elektrischen Ausrüstung)
C_Metschkaroff


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Erdung (der kompletten elektrischen Ausrüstung)


Explanation:
Damit ist gemeint die Erdung aller stromführenden Teile eines elektrischen Systems in einem Gebäude. Die Zentraleinheit wird geerdet.

C_Metschkaroff
Bulgaria
Works in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Feinstein: Werter Kollege, Gott bewahre Sie, stromführende Teile zu erden!
58 mins
  -> Der Schaltschrank, und nicht die Leitungen, Kabel etc., wird geerdet!!!

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Elektroschaltschränke


Explanation:
http://www.mountair.com/systeme-kreislaufverbundsysteme-umwe...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 108

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina: можно просто Schaltschraenke
8 hrs
  -> danke, Alla

agree  Sybille: Ja, Schaltschränke (Elektro.. kann man hier weglassen)
8 hrs
  -> danke, Sybille

disagree  Feinstein: Шкафы - это только частный случай. Распредщиты могут устанавливаться в обособленном помещении щитовой вне всяких шкафов
23 hrs

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schaltschrankzubehör


Explanation:
"Электрощит" ist m.M.n. nichts anders als "Schaltschrank" oder "Schaltkasten".

Schaltschrankzubehör: Hersteller, Dienstleister, Großhändler ...
Sie suchen beruflich nach "Schaltschrankzubehör"? Bei Wer liefert was? "Deutschland", der führenden Lieferantensuchmaschine, finden Sie aktuelle ...
www.wlw.de/treffer/schaltschrankzubehoer.html - 51k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Schaltschrankzubehör www.richter-elektrotechnik.de ...
Schaltschrankzubehör. www.richter-elektrotechnik.de. Schaltschrankleuchten Thermostate Hygrostate Lüfter Heizungen Schaltplantaschen Steckdosen ...
www.fritschegmbh.de/php/unter_gruppe3_1.php?gruppe=Schaltsc... - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 40 мин (2007-09-17 08:44:19 GMT)
--------------------------------------------------

Oder noch besser: Schaltschränke und Zubehör

Nadiya Kyrylenko
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 60

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schaltbrettausrüstung


Explanation:
См. Lingvo11

Guli Abbasova
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Schalttafelraum; Schalttafelausrüstung


Explanation:
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat
Diese Hardware wurde im Schalttafelraum des Kraft-. werkes fest installiert (Bild 4). Die Steuerung der Messkarte sowie der Berechnungs- ...
www.e-technik.uni-rostock.de/ee/download/uni_hro_publ42_Msy... - Похожие страницы

bei geringstem benotigtem Schalttafelraum Schreib- und. Anzeigegerate in beliebiger Weise auf einer Schalttafel. zu kombinieren. ...
doi.wiley.com/10.1002/cite.330271206 - Похожие страницы

Депутаты Блока Юлии Тимошенко захватили электрощитовую Верховной Рады, в результате чего украинский парламент остался без электронной системы голосования ...
lenta.ru/news/2007/02/21/blackout/ - 20k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

Перенос электрощитовой Перепланировка. ... Через стенку находится электрощитовая. Можно ли добиться ее переноса в подвал? Куда надо обращаться? ...
forum.hata.by/showthread.php?t=160 - 31k - Сохранено в кэше - Похожие страницы


В контексте стоит ЭЛЕКТРОЩИТОВЫЕ. Электрощитовая - это помещение, в котором расположены (электро)распределительные щиты или, как Вы выразились, электрощитовое оборудование. Поэтому я даю два перевода - для щитовой и оборудования

Feinstein
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 31
Grading comment
Спасибо!