KudoZ home » Russian to German » Engineering (general)

последовательнее включение в работу

German translation: aufeinanderfolgende Einschaltung


12:33 Aug 3, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: последовательнее включение в работу
Указанное требование выполняется при установке для каждого сосуда (противовеса) двух амортизирующих устройств, одно из которых должно располагаться ниже уровня околоствольного двора – в зумпфе шахты (нижнее амортизирующее устройство), а другое – над верхней приемной площадкой (верхнее амортизирующее устройство), при этом места установки каждого из них должны обеспечивать последовательнее включение в работу сначала нижнего, а затем верхнего амортизирующего устройства.
Die genannte Forderung ist erfuellt, wenn zwei Spurlatten fuer jedes Gefaess (Gegengewicht) installiert werden. Eine von 2 Spurlatten soll unter der Ebene des Schachtfuellorts im Schachtsumpf angeordnet werden (untere Spurlatte), die andere soll ueber obenen Anschlag (obere Spurlatte) angeordnet werden. Dabei sollen die Anordnungsstellen jeder Spurlatte Folgeschaltung zuerst der unteren und dann der obenen Spurlatte gewaehrleisten.
Vova
German translation:aufeinanderfolgende Einschaltung
Explanation:
Besser wäre es, den Satz aufzulösen: Dabei soll die Lage der Spurlatten gewährleisten, dass sich zuerst die untere und dann die obere Spurlatte aktiviert (oder einschaltet).
Selected response from:

Gernot
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5.. müssen
Sybille
3aufeinanderfolgende Einschaltung
Gernot


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
последовательн&#
aufeinanderfolgende Einschaltung


Explanation:
Besser wäre es, den Satz aufzulösen: Dabei soll die Lage der Spurlatten gewährleisten, dass sich zuerst die untere und dann die obere Spurlatte aktiviert (oder einschaltet).

Gernot
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ïîñëåäîâàòåëüíåå âêëþ÷åíèå â ðàáîòó
.. müssen


Explanation:
eine nachfolgende Einbeziehung zuerst des unteren, dann der oberen Spurlatte in die Arbeit gewährleisten

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 114