KudoZ home » Russian to German » Engineering (general)

подчиняется закону Гука

German translation: Druckvervormung weist sich nach dem Hookschen Gesetz auf


12:42 Aug 3, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: подчиняется закону Гука
Деформация сжатия (смятия) брусьев амортизатора подчиняется закону Гука.
Druckverformung (Pressungsvervormung) wirkt laut Hookeschen Gesetzes.
все ли нормально?
Vova
German translation:Druckvervormung weist sich nach dem Hookschen Gesetz auf
Explanation:
Hookschen Gesetz!!
(bei Dir ist es falsch geschrieben!)

Lösungen zur 13.Übung
... Abgeleitet werden also die Differenzen der Verrückungskoordinaten: Nach dem
Hookschen Gesetz ist die rücktreibende Kraft proportional zur Auslenkung. ...
www.uni-duesseldorf.de/WWW/ MathNat/betterma/ueb9899/loes9813.htm
Selected response from:

Sergey Strakhov
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2ÿ áû ïðåäëîæèë òàêîé âàðèàíò, ñì. íèæå
Mykhailo Kolaichuk
4 +1Druckvervormung weist sich nach dem Hookschen Gesetz auf
Sergey Strakhov


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
подчиняется зак&
Druckvervormung weist sich nach dem Hookschen Gesetz auf


Explanation:
Hookschen Gesetz!!
(bei Dir ist es falsch geschrieben!)

Lösungen zur 13.Übung
... Abgeleitet werden also die Differenzen der Verrückungskoordinaten: Nach dem
Hookschen Gesetz ist die rücktreibende Kraft proportional zur Auslenkung. ...
www.uni-duesseldorf.de/WWW/ MathNat/betterma/ueb9899/loes9813.htm

Sergey Strakhov
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mykhailo Kolaichuk: nach ist besser als laut, Hookesches trifft man auch im Internet, sogar viel häufiger als Hooksches
26 mins
  -> Danke:)

neutral  Gernot: Anmerkung: "... weist sich ... auf" gibt es nicht! "erfolgt" wie unten waere besser
17 hrs
  -> Einverstanden, "erfolgt" passt besser dafьr. Danke, Gernot!

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
ïîä÷èíÿåòñÿ çàêîíó Ãóêà
ÿ áû ïðåäëîæèë òàêîé âàðèàíò, ñì. íèæå


Explanation:
Die Druck-/Quetsch-Verformung der Stossdaempferbalken erfolgt laut Hookeschen Gesetzes.

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gernot: besser: nach dem Hookeschen Gesetz ("laut" verlangt Genetiv! Sorry! Aber "laut Hookeschen Gesetzes" klingt bescheuert)
1 hr
  -> Danke, ich bin auch für nach. Laut verlangt Genitiv oder Dativ. Also hier kein Fehler.

agree  Sybille
4 hrs