KudoZ home » Russian to German » Engineering (general)

поперек волокон/сталь по дереву

German translation: Elastizitaetsmodul


12:49 Aug 3, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: поперек волокон/сталь по дереву
Модуль упругости древесины при изгибе и смятии поперек волокон
Коэффициент трения стали по дереву
Elastizitaetsmodul des Holzes (der sibirischen Laerche) bei Biegung und Pressung querdurch Fasern:


Stahl-Holz Reibwert: f = 0.2.
все ли нормально?
Vova
German translation:Elastizitaetsmodul
Explanation:
des Holzes (der sibirischen Laerche) bei Biegung und Pressung quer zu den Fasern (so sagt man im Deutschen).
Selected response from:

Sybille
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Elastizitaetsmodul
Sybille
4Reibwert für Stahl AUF Holz; "quer zur Faserrichtung"
Sergey Strakhov


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
поперек волокон/
Reibwert für Stahl AUF Holz; "quer zur Faserrichtung"


Explanation:
Faserrichtung
... gewachsen ist (Längsholz). Quer zur Faserrichtung bedeutet, rechtwinklig
zur Richtung, in die der Baum gewachsen ist (Hirnholz). ...
www.sign-lang.uni-hamburg.de/TLex/Lemmata/L1/L185.htm

Razer Boomslang Blueprints
... Hierbei ist nun ein möglichst hoher "Gripp" sprich Reibwert ideal. ... Stoffe, Haftreibungszahl.
Stahl auf Stahl, 0,15 - 0,45. Holz auf Holz, 0,5. Stahl auf Teflon, 0,04. ...
razer.tigga.org/pad03-meth-de.php - 15k - Im Cache

Sergey Strakhov
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 24

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ïîïåðåê âîëîêîí/ñòàëü ïî äåðåâó
Elastizitaetsmodul


Explanation:
des Holzes (der sibirischen Laerche) bei Biegung und Pressung quer zu den Fasern (so sagt man im Deutschen).

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 114