KudoZ home » Russian to German » Engineering (general)

трудносгораемый

German translation: schwer brennbar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:трудносгораемый
German translation:schwer brennbar
Entered by: GTranslati

11:28 Aug 9, 2004
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Russian term or phrase: трудносгораемый
schwerbrennbar- трудновоспламеняющийся , а как будет трудно сгораемый
мне сказали , это 2 разные вещи
Vova
SCHWERBRENNBAR
Explanation:
òðóäíîâîñïëàìåíÿþùèéñÿ - schwerentflammbar

schwerbrennbar passt also 100%-ig!

Gruss

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-08-09 11:38:27 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich \"schwer brennbar\" und \"schwer entflammbar\". Sorry!
Selected response from:

GTranslati
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3SCHWERBRENNBAR
GTranslati
4schwer abbrennbar
Yuri Dubrov
3 +1schwer verbrennbar
orbis


Discussion entries: 4





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
schwer verbrennbar


Explanation:
Äóìàþ, òàê :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-09 12:44:59 (GMT)
--------------------------------------------------

RTS Hackschnitzeltrocknung
... Der effektive Heizwert von hackfrischem, schlagfeuchtem Hackgut aus
Weichholz liegt unter 250 kWh/Srm (Schwer verbrennbar ! Große ...
members.aon.at/heutrocknung/Heu-1p.htm - 41k
[PDF] 8 Identifizierung und Bestimmung von Polymeren
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Kupferoxydammoniak Celluloseacetat brennt schwer, Verkohlung, schwarze Perle Essigsäure
250 Chloroform, Aceton Silikone schwer verbrennbar, weißer Rückstand ...
www.cellulose-papier.chemie.tu-darmstadt.de/.../ Vorlesungen/Chem_Pruefung/PDF/Texte/04Chem_Prüf_ZP.pdf - Zusätzliches Ergebnis –
[PDF] Microsoft PowerPoint - W08Polymere.ppt
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... III kochender Natronlauge u hornartig verschmort Eiweiß (Protein) manchmal in Benzol,
Tetra., Trichlorethvlen schwer verbrennbar, weißer Rückstand Silikone ...
www.cellulose-papier.chemie.tu-darmstadt.de/.../ Vorlesungen/Chem_Pruefung/PDF/Folien/W08PPPolymere.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten


orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sergey Strakhov
35 mins
  -> Danke, Sergey!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
òðóäíîñãîðàåìûé
schwer abbrennbar


Explanation:

òóò íàøåë áûñòðîñãîðàåìûé -ïî àíàëîãèè

Brandschutz - Verwaltung Land Steiermark
... leicht entzündbar und äußerst rasch abbrennbar) wird wie ... Zur Flugfeuerabschirmung
sollten Gebäudeaussenwände zumindest aus schwer brennbaren Baustoffen

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-08-09 11:36:04 GMT)
--------------------------------------------------

Brandschutz - Verwaltung Land Steiermark
... leicht entzündbar und äußerst rasch abbrennbar) wird wie ... Zur Flugfeuerabschirmung
sollten Gebäudeaussenwände zumindest aus schwer brennbaren Baustoffen ...
www.verwaltung.steiermark.at/ cms/beitrag/10057877/1420989/?print=J - 58k

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 134

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
òðóäíîñãîðàåìûé
SCHWERBRENNBAR


Explanation:
òðóäíîâîñïëàìåíÿþùèéñÿ - schwerentflammbar

schwerbrennbar passt also 100%-ig!

Gruss

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-08-09 11:38:27 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich \"schwer brennbar\" und \"schwer entflammbar\". Sorry!

GTranslati
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann
3 mins
  -> Danke!

agree  Gernot: точно
23 mins

agree  Rohwer
46 mins