KudoZ home » Russian to German » Environment & Ecology

места выбросов пищевых отходов

German translation: Sammelplätze für Lebensmittelabfälle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:места выбросов пищевых отходов
German translation:Sammelplätze für Lebensmittelabfälle
Entered by: Ol_Besh

11:11 Mar 13, 2008
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Environment & Ecology / Abfallwirtschaft; Flugsicherung
Russian term or phrase: места выбросов пищевых отходов
Запрещается размещать в полосах воздушных подходов на удалении менее 30 км, а вне полос воздушных подходов - менее 15 км от контрольной точки аэродрома места выбросов пищевых отходов, строительство животноводческих ферм, скотобоен и других объектов, способствующих привлечению и массовому скоплению птиц.

Ich habe hier ein Verständnisproblem. Geht es konkret um Mülldeponien, oder ist das выбросов hier abstrakter gefasst und selbst eine Biomülltonne dürfte da nicht aufgestellt werden oder z.B. ein Frittenbude, deren Nutzer möglicherweise Müll auf die Straße werfen?
Tobias Ernst
Germany
Schlichtweg sind es Mülltonnen, offiziell in etwa:
Explanation:
Sammenbehälter für Nahrungsmittelabfälle

oder auch:
Sammenplätze für ...

--------------------------------------------------
Note added at 36 Min. (2008-03-13 11:47:16 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, sicher, eine treffende Bemerkung. Gemeint sind ja wirklich unverschlossene Müllsammelbehälter/-sammelplätze, wo sich die Vögel ungestört ernähren - und dabei die vorbeihuschenden Flugzeuge in Gefahr bringen können.
Selected response from:

Ol_Besh
Grading comment
Sammelplätze für Lebensmittelabfälle. Genial - da passt IMO sowohl eine Mülldeponie drunter als auch ein Müllhaufen im Hinterhof eines Restaurantbetriebs o.ä. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Schlichtweg sind es Mülltonnen, offiziell in etwa:
Ol_Besh
4Mülldeponien
Nadiya Kyrylenko


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mülldeponien


Explanation:
m.M.n. geht es um Mülldeponien.

Nadiya Kyrylenko
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Schlichtweg sind es Mülltonnen, offiziell in etwa:


Explanation:
Sammenbehälter für Nahrungsmittelabfälle

oder auch:
Sammenplätze für ...

--------------------------------------------------
Note added at 36 Min. (2008-03-13 11:47:16 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, sicher, eine treffende Bemerkung. Gemeint sind ja wirklich unverschlossene Müllsammelbehälter/-sammelplätze, wo sich die Vögel ungestört ernähren - und dabei die vorbeihuschenden Flugzeuge in Gefahr bringen können.

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Sammelplätze für Lebensmittelabfälle. Genial - da passt IMO sowohl eine Mülldeponie drunter als auch ein Müllhaufen im Hinterhof eines Restaurantbetriebs o.ä. Danke!
Notes to answerer
Asker: Sicher, dass das Mülltonnen sind? 30 km vom Flughafen keine Mülltonnen? Das wird wohl nirgends eingehalten ... "Sammelplätze" dagegen klingt gut.