KudoZ home » Russian to German » Finance (general)

lдержатель реестра владельцев акций эмитента

German translation: Registrar des Emittenten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:держатель реестра владельцев акций эмитента
German translation:Registrar des Emittenten
Entered by: Nadiya Kyrylenko

17:44 Sep 13, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / акции
Russian term or phrase: lдержатель реестра владельцев акций эмитента
есть ли срециальный термин или просто Inhaber des Registers der Aktieninhaber des Emitenten?
Danke!!
Alla Tulina
Estonia
Registrar des Emittenten
Explanation:
Это если коротко...

с глоссарий.ру: Держатель реестра
Регистратор
Registrar
Держатель реестра - эмитент или профессиональный участник рынка ценных бумаг, осуществляющий деятельность по ведению реестра на основании поручения эмитента.

http://www.allianzglobalinvestors.de/privatkunden/data/pdf/l...
Bei der Emission russischer Aktien werden die Aktieninhaber in ein von dem Registrar des Emittenten geführtes Aktienregister eingetragen. Übertragungen werden durch Eintragung in das Aktienregister des Registrars vorgenommen.
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Спасибо!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Registrar des Emittenten
Nadiya Kyrylenko
3Registerhalter der Aktieninhaber des Emittenten
Ol_Besh


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Registerhalter der Aktieninhaber des Emittenten


Explanation:
Die Zeitschrift "Die rechtliche Regelung des Immobilienmarktes ...Das Register der Aktieninhaber wird von einem Registerhalter geführt, u.z. von einer Aktiengesellschaft selbst oder von einer Fachorganisation. ...
www.dialit-realty.com/deutsch/regulir_2_5.htm - 106k - Кеш - Подібні сторінки

EUROPA - Rapid - Press ReleasesAktieninhaber erhalten umfassendere Halbjahresfinanzberichte. Die Emittenten, die keine Quartalsberichte vorlegen, müssen vierteljährliche Erklärungen der ...
europa.eu/.../start/cgi/guesten.ksh?p_action.gettxt=gt&doc=IP/04/1508%7C0%7CRAPID&lg=DE&display= - 24k - Кеш - Подібні сторінки

"Трошки" гадаю, ау! коллеги-носители языка! Подмогните!!!

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-09-13 18:11:40 GMT)
--------------------------------------------------

ИМХО тоже, но хорошо бы коллеги-немцы подключились!.. Да еще и финансовым бэкграундом. Ой, куды енто меня?... :)

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: имхо класс!

Asker: Саша, огромное спасибо! В роли" немцев" подключилась Надя!:-)


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Registrar des Emittenten


Explanation:
Это если коротко...

с глоссарий.ру: Держатель реестра
Регистратор
Registrar
Держатель реестра - эмитент или профессиональный участник рынка ценных бумаг, осуществляющий деятельность по ведению реестра на основании поручения эмитента.

http://www.allianzglobalinvestors.de/privatkunden/data/pdf/l...
Bei der Emission russischer Aktien werden die Aktieninhaber in ein von dem Registrar des Emittenten geführtes Aktienregister eingetragen. Übertragungen werden durch Eintragung in das Aktienregister des Registrars vorgenommen.

Nadiya Kyrylenko
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 32
Grading comment
Спасибо!!
Notes to answerer
Asker: Класс!