KudoZ home » Russian to German » Finance (general)

периодические и непрерывные сметы

German translation: periodische und kontinuierliche Kostenschätzungen


23:30 Apr 6, 2008
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Виды смет
Russian term or phrase: периодические и непрерывные сметы
Контекст тот же, что и в предыдущем вопросе. Может быть, кто-то разбирается в бухгалтерии? Заранее благодарю.
eleonore
Germany
German translation:periodische und kontinuierliche Kostenschätzungen
Explanation:
Kostensicherheit durch kontinuierliche Kostenverfolgung von der Kostenschätzung bis zur Abnahme. ein interdisziplinäres Netzwerk von Dienstleistern --------



--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2008-04-07 08:15:23 GMT)
--------------------------------------------------

нашел

Rollierende Planung = непрерывные сметы

--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2008-04-07 08:16:13 GMT)
--------------------------------------------------

Rolling Forecasting: Planung als Prognose und Vorausschau
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4periodische und kontinuierliche Kostenschätzungen
Yuri Dubrov
3 +1periodische und laufende Finanzplanung
vera12191


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
periodische und laufende Finanzplanung


Explanation:
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Finanzmanagement...
1.3.6 Dynamische Finanzplanung und -kontrolle

Auf der Basis einer ***periodischen Finanzplanung*** mit Soll-Vorgaben und Ist-Abgleichen wird eine revolvierende Planung aufgebaut. Bei jeder Veränderung der Rahmenbedingungen, z.B. unerwartete Auszahlungen, wird der Kapitalbedarf mit Hilfe der Datenverarbeitung laufend neu errechnet.

http://www.astdat.com/Monatliche_Erfolgsreechnung.htm
Das Modul "Monatliche Erfolgsrechnung, Unternehmensplanung " von astdat ermöglicht dem Unternehmer eine laufende Überprüfung seines Unternehmenserfolges, die monatsgenaue Budgetierung des jeweils folgenden Geschäftsjahres, den laufenden Vergleich der IST-Werte mit den budgetierten PLAN-Werten, eine ***laufende Finanzplanung*** sowie eine Vielzahl von Auswertungen. So behält man die Entwicklung des Unternehmens immer laufend im Überblick, ist vor überraschenden Liquiditätsengpässen geschützt und sichert auf diese Art das langfristige Bestehen des Unternehmens. Außerdem ist der Unternehmer dadurch in der Lage, Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

vera12191
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina
1 day9 hrs
  -> Danke Alla

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
periodische und kontinuierliche Kostenschätzungen


Explanation:
Kostensicherheit durch kontinuierliche Kostenverfolgung von der Kostenschätzung bis zur Abnahme. ein interdisziplinäres Netzwerk von Dienstleistern --------



--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2008-04-07 08:15:23 GMT)
--------------------------------------------------

нашел

Rollierende Planung = непрерывные сметы

--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2008-04-07 08:16:13 GMT)
--------------------------------------------------

Rolling Forecasting: Planung als Prognose und Vorausschau

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 64