KudoZ home » Russian to German » Finance (general)

реестродержатель акций

German translation: Aktienregisterführer


06:20 Jan 18, 2004
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / financial
Russian term or phrase: реестродержатель акций
договор
flachko
German translation:Aktienregisterführer
Explanation:
Heute möchten wir Sie über einen weiteren bedeutungsvollen Schritt zur Rationalisierung
des Handlings mit Namenaktien orientieren. In enger Zusammenarbeit zwischen
**Aktienregisterführer** und Juristen von Publikumsgesellschaften einerseits sowie mit
Wertschriftenfachleuten der Banken und der SEGA andererseits ist ein Modell entwickelt
worden, welches die Eintragung von Namenaktien insbesondere schweizerischer Publikumsgesellschaften
vereinheitlichen und erleichtern soll. Nachfolgend möchten wir Ihnen
das neue Konzept vorstellen.

Weitere Merkmale und Vorteile des neuen Releases sind:
...
die Neukonzeption der Ausgangsdatenverarbeitung, um flexibel auf künftige Schnittstellenerweiterungen in STARiS reagieren zu können. Dies führt zu einer höheren Transparenz und zu mehr Sicherheit für den **Aktienregisterführer** bei der Datenkontrolle. Gleichzeitig wird die Administration der Übertragungsprozesse wesentlich komfortabler.
Selected response from:

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aktienbuchführer
Сергей Лузан
4Aktienregisterführer
Mykhailo Kolaichuk
4Aktien-Registerhalter
Yuri Dubrov


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aktien-Registerhalter


Explanation:
Die Zeitschrift "Die rechtliche Regelung des Immobilienmarktes". ...
... Das Register der Aktieninhaber wird von einem Registerhalter geführt, uz von ... muß
offizielle Vollbenennung des Emittentes der Aktien - der Aktiengesellschaft ...
www.dialit-realty.com/deutsch/regulir_2_5.htm

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 64

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aktienregisterführer


Explanation:
Heute möchten wir Sie über einen weiteren bedeutungsvollen Schritt zur Rationalisierung
des Handlings mit Namenaktien orientieren. In enger Zusammenarbeit zwischen
**Aktienregisterführer** und Juristen von Publikumsgesellschaften einerseits sowie mit
Wertschriftenfachleuten der Banken und der SEGA andererseits ist ein Modell entwickelt
worden, welches die Eintragung von Namenaktien insbesondere schweizerischer Publikumsgesellschaften
vereinheitlichen und erleichtern soll. Nachfolgend möchten wir Ihnen
das neue Konzept vorstellen.

Weitere Merkmale und Vorteile des neuen Releases sind:
...
die Neukonzeption der Ausgangsdatenverarbeitung, um flexibel auf künftige Schnittstellenerweiterungen in STARiS reagieren zu können. Dies führt zu einer höheren Transparenz und zu mehr Sicherheit für den **Aktienregisterführer** bei der Datenkontrolle. Gleichzeitig wird die Administration der Übertragungsprozesse wesentlich komfortabler.


    Reference: http://www.swx.com/admission/05_rl_namenaktien_d.pdf
    Reference: http://www.adeus.de/unternehmen/aktuelles/staris_release_600...
Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aktienbuchführer


Explanation:
֏, flachko!
PDF] Die Namensaktie
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Dadurch wurde vermieden, dass die eigentliche Aktien- urkunde dem Aktienbuchführer
zur Umschreibung vorgelegt werden musste, wodurch der risikobehaftete ...
www.adeus.de/namensaktie/downloads/Die_Namensaktie.pdf - Similar pages
[PDF] STARIS-das elektronische Aktienregister
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Umfangreiche, individuell anpassbare Berechtigungsvorschläge für die Rollen
• Vorstand • Aktienbuchführer • Sachbearbeiter • Hilfskraft ...
at.country.csc.com/COUNTRIESDOCS/at/ de/mcs/mcs126/uploads/875_1.pdf - Similar pages
[PDF] Die Umstellung von Inhaber- auf Namensaktien durch deutsche ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat
Page 1. F RANZ W. S CHMITZ Die Umstellung von Inhaber- auf Namensaktien
durch deutsche Aktiengesellschaften Gründe und Rechtsprobleme ...
www.jurawelt.com/download/dissertationen/ tenea_juraweltbd1.pdf



    Reference: http://www.adeus.de/namensaktie/downloads/Die_Namensaktie.pd...
    at.country.csc.com/COUNTRIESDOCS/at/ de/mcs/mcs126/uploads/875_1.pdf
Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian