KudoZ home » Russian to German » Finance (general)

могут после слияния образовать крупнейшую **финансовую корпорацию** в мире

German translation: zum weltweit größten Finanzkonzern siehe Text


17:33 Jul 30, 2004
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Ze
Russian term or phrase: могут после слияния образовать крупнейшую **финансовую корпорацию** в мире
Ich suche einen treffenderen Ausdruck als **Finanzunternehmen**.
Karl Zeiler
Spain
German translation:zum weltweit größten Finanzkonzern siehe Text
Explanation:
Ðåçóëüòàòû 1 - 10 èç ïðèìåðíî 59 äëÿ Sumitomo Trust UFJ finanzkonzern. (0.58 ñåêóíä)

Währung - Einzelwert News
... Großbanken zum weltweit größten Finanzkonzern ist am ... den beiden beteiligten Banken
UFJ Holdings und ... Der Konkurrent Sumitomo Trust and Banking hatte das ...
isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=DBK. ETR&sTab=news&sNewsId=dpaafx_lite_de:1090924432
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Vielen Dank an alle für ihre Beiträge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1zum weltweit größten Finanzkonzern siehe Text
Yuri Dubrov
4 -1Finanzkorporation
Jarema


Discussion entries: 1





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ìîãóò ïîñëå ñëèÿíèÿ îáðàçîâàòü êðóïíåéøóþ **ôèíàíñîâóþ êîðïîðàöèþ** â ìèðå
zum weltweit größten Finanzkonzern siehe Text


Explanation:
Ðåçóëüòàòû 1 - 10 èç ïðèìåðíî 59 äëÿ Sumitomo Trust UFJ finanzkonzern. (0.58 ñåêóíä)

Währung - Einzelwert News
... Großbanken zum weltweit größten Finanzkonzern ist am ... den beiden beteiligten Banken
UFJ Holdings und ... Der Konkurrent Sumitomo Trust and Banking hatte das ...
isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=DBK. ETR&sTab=news&sNewsId=dpaafx_lite_de:1090924432


Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 64
Grading comment
Vielen Dank an alle für ihre Beiträge.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jarema: Finanzkonzern und Finanzkorporation sind soooo bisschen verschiedene Sachen./Eigenname? Na und? Ich wuerde sowieso Finanzgruppe nehmen./Und корпорация ist ja kein russisches Wort.
17 mins
  -> es geht ja um die beiden Banken in meinem Text Corporation = Konzern перевести с американского на немецкий, поэтому концерн ибо Die Internationale Finanzkorporation (IFC) - die wird in 1. Linie gemeint!!!

agree  Kai Zimmermann: doch, genau richtig - Konzern und Gruppe ist sowieso das gleiche und genau das ist hier auch gemeint. Finanzkorporation - da würde man als Deutscher tatsächlich entweder an die IFC denken oder nur Bahnhof verstehen.
52 mins

agree  xxxjamse
12 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
могут после слия
Finanzkorporation


Explanation:
Finanzkorporation.
Vielleicht einfach so lassen?

... Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO)Weltgesundheitsorganisation
(WHO)Weltbank : Internationale Finanzkorporation (IFC)Internationale ...
www.bmvg.de/sicherheit/vereinte_nationen/ download/040601_einfuehrung.txt

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2004-07-30 17:53:07 GMT)
--------------------------------------------------

Oder vielleicht Finanzgesellschaft.

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2004-07-30 17:54:16 GMT)
--------------------------------------------------

----------

Und Finanzvereinigung wäre noch eine Möglichkeit.
#


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 0 min (2004-07-30 18:34:11 GMT)
--------------------------------------------------

Und doch noch ein Vorschlag.

Finanzgruppe erscheint mir auch ganz angemessen.

Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 98

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Kai Zimmermann: Finanzkonzern ist hier die beste Lösung
1 hr
  -> der Konzern oder doch die Gruppe? ;-)