KudoZ home » Russian to German » Finance (general)

ИИК

German translation: individuelle Identifizierungscode


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:ИИК
German translation:individuelle Identifizierungscode
Entered by: CHelle

15:47 Feb 19, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Bankverbindung
Russian term or phrase: ИИК
Diese Abkürzung steht in Verbindung mit den Bankverbindungen einer Firma. Bei sokr.ru und im Abkürzungswörterbuch habe ich nichts Passendes gefunden. Könnte es die "IBAN" sein?
CHelle
Germany
individuelle Identifizierungscode
Explanation:
individuelle Identifizierungscode

In etwa so.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2005-02-19 16:13:36 GMT)
--------------------------------------------------

(doc) Ïîñòàíîâëåíèå Ïðàâëåíèÿ Íàöèîíàëüíîãî Áàíêà Ðåñïóáëèêè Êàçàõñòàí îò 15
ãðàôà 2 - áàíêîâñêèé èäåíòèôèêàöèîííûé êîä (ÁÈÊ) áàíêà-ïîëó÷àòåëÿ, èíäèâèäóàëüíûé èäåíòèôèêàöèîííûé êîä (ÈÈÊ) êëèåíòà áàíêà-ïîëó÷àòåëÿ.
Ïðîñòàâëÿåòñÿ ÁÈÊ áàíêà-ïîëó÷àòåëÿ è ÈÈÊ áàíêà/îðãàíèçàöèè, îñóùåñòâëÿþùåé îòäåëüíûå âèäû áàíêîâñêèõ îïåðàöèé, ïî êîððåñïîíäåíòñêîìó ñ÷åòó êîòîðîãî ...
www.mybank.kz/Doc/Prv_EKNP.DOC (346 ÊÁ)

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-02-19 16:16:06 GMT)
--------------------------------------------------

Identifikationscode wäre auch möglich. Wenn es sich um eine kasachische Firma handelt. Wenn nicht, dann ist es höchstwahrscheinlich BIK, da hat Prima Vista Recht.
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Da es sich in der Tat um eine kasachische Firma handelt, habe ich mich für diese Lösung entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1individuelle Identifizierungscode
Jarema
4Bankleitzahl
Prima Vista
1À ìîæåò, ýòî "ÈÍÍ"
ruslingua


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ÈÈÊ
Bankleitzahl


Explanation:
Ýòî îïå÷àòêà.
ÁÈÊ = áàíêîâñêèé èäåíòèôèêàöèîííûé êîä = Bankleitzahl = BLZ

Prima Vista
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ÈÈÊ
individuelle Identifizierungscode


Explanation:
individuelle Identifizierungscode

In etwa so.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2005-02-19 16:13:36 GMT)
--------------------------------------------------

(doc) Ïîñòàíîâëåíèå Ïðàâëåíèÿ Íàöèîíàëüíîãî Áàíêà Ðåñïóáëèêè Êàçàõñòàí îò 15
ãðàôà 2 - áàíêîâñêèé èäåíòèôèêàöèîííûé êîä (ÁÈÊ) áàíêà-ïîëó÷àòåëÿ, èíäèâèäóàëüíûé èäåíòèôèêàöèîííûé êîä (ÈÈÊ) êëèåíòà áàíêà-ïîëó÷àòåëÿ.
Ïðîñòàâëÿåòñÿ ÁÈÊ áàíêà-ïîëó÷àòåëÿ è ÈÈÊ áàíêà/îðãàíèçàöèè, îñóùåñòâëÿþùåé îòäåëüíûå âèäû áàíêîâñêèõ îïåðàöèé, ïî êîððåñïîíäåíòñêîìó ñ÷åòó êîòîðîãî ...
www.mybank.kz/Doc/Prv_EKNP.DOC (346 ÊÁ)

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-02-19 16:16:06 GMT)
--------------------------------------------------

Identifikationscode wäre auch möglich. Wenn es sich um eine kasachische Firma handelt. Wenn nicht, dann ist es höchstwahrscheinlich BIK, da hat Prima Vista Recht.

Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 98
Grading comment
Da es sich in der Tat um eine kasachische Firma handelt, habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxVolod: "individueller Identifizierungscode": 1) Dieser Vorgang wird mit einem individuellen Identifizierungscode versehen, www.skat-online.com/ppinfo.html. 2) ... und einem individuellen Identifizierungscode... www.gut-consult.de/EU/docs/b_ct_de_200002.doc
1 day14 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
ÈÈÊ
À ìîæåò, ýòî "ÈÍÍ"


Explanation:

(åñëè îïå÷àòêè èëè íå÷åòêèé òåêñò íå èñêëþ÷åíû)

ruslingua
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian