KudoZ home » Russian to German » Furniture / Household Appliances

тумбочка

German translation: Küchenkommode


19:52 Feb 16, 2006
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances
Russian term or phrase: тумбочка
предмет кухонного гарнитура, который также можно использовать в качестве стола.
Чтобы не спутать со столом, просто шкафом и т.д.
Vitali Stanisheuski
Belarus
German translation:Küchenkommode
Explanation:
Küchenkommode
Selected response from:

xxxlena_m
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Unterschrankxxxlena_m
3 +2Küchenkommodexxxlena_m
4Schranktisch
orbis
4Nachttischxxxlena_m
3Beistelltisch
Jarema


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
òóìáî÷êà
Nachttisch


Explanation:
Ich meine es ist "der Nachttisch"

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-02-16 20:03:06 GMT)
--------------------------------------------------

sorry, ich habe nicht bis ende gelesen...natuerlich Nachttisch ist nichts fuer die Kueche)

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2006-02-16 20:06:34 GMT)
--------------------------------------------------

KÜCHENKOMMODE.....vielleicht

xxxlena_m
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
òóìáî÷êà
Küchenkommode


Explanation:
Küchenkommode

xxxlena_m
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: Darunter stelle ich mir zwar ein sehr altes Möbelstück vor, aber was soll's, es klingt gut und dürfte auch genau das bezeichnen, was gemeint ist.
16 mins
  -> danke:) Sie haben recht...es klingt altmodisch!!!

agree  Сергей Лузан
14 hrs
  -> danke

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
òóìáî÷êà
Beistelltisch


Explanation:
Beistelltisch oder Küchenbeistelltisch würde ich vorchlagen.


--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2006-02-16 20:14:18 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/...

Es gibt ganz verschiedene solche Tische.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2006-02-16 20:16:45 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt aber ein sehr großes Aber. :-) Um tumbotschka korrekt übersetzen zu können, müßte man dieses Möbelstück schon sehen. Weil verschiedene Sachen als eine tumbotschka bezeichnet werden können.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxlena_m: ich meine Beistelltisch passt nicht ganz gut zu Kueche oder? (with all my respect to you:)), ich bin aber auch nicht sicher.
6 mins
  -> :-) Wenn dieser Beistelltisch klein ist, könnte das doch was auch für die Küche sein, oder? Ist aber nur ein Vorschlag. Disagrees verdiene ich manchmal auch ja. :-) Das ist wirklich kein Problem.

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
òóìáî÷êà
Schranktisch


Explanation:
Küche bestehend aus:. Kühlschrank ( Türen aufklappbar); Herd ( Türen aufklappbar); Spüle auch aufklappbar; Schranktisch mit ausziehbaren Schubladen ...
cgi.ebay.de/Holz-Moebel-fuer-Puppenhaus-Kueche-und-Bad_ W0QQitemZ6015307285QQcategoryZ9167QQcmdZViewItem

Mayway Gastrotechnik
... 247 870 Planung und Ausführung der Küche, sowie Bar ... SB-Linie, Schockfroster, Schokoladeautomat, Schokoladeautomaten, Schranktisch, Schranktische, Schubladen ...
www.may-way.at/index_se_sitemap___1_38__.html

Küche und Bar - Onlineshop
... Schranktisch Artikel-Nr.: KB-126, ...mehr Details netto: € 450.00 Preis: € 522.00 inkl. ... Küche & Bar Equipment Vertriebs GmbH Abteilung Technik, Arnulfstr. ...
www.muenchen-x.de/.../htm/galerie.php?page=4& total=86&pr=000499&id=1&galid=001862

KlitBoAps Sommerhusudlejning
Wohnräume/Küche mit Schranktisch. 6 Schlafzimmer mit Doppelbett. 2 Badezimmer und 2 Toilette. 2 Duschnische. Sauna, Solarium und Whirl-pool. “Spa”. ...
www.klit-bo.dk/tysk/fransjuliusvej.htm


orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

21 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
òóìáî÷êà
Unterschrank


Explanation:
Unterschrank



    Reference: http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFBAUR/BaurDe/d...
    Reference: http://www.mercateo.com/kw/unterschrank(20)k(fc)che/untersch...
xxxlena_m
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4