KudoZ home » Russian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

Крути педали, пока не дали.

German translation: Hau ab, sonst kriegst du eins auf die Fresse.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Крути педали, пока не дали.
German translation:Hau ab, sonst kriegst du eins auf die Fresse.
Entered by: Jennifer Guinot

09:04 Jul 4, 2008
Russian to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Russian term or phrase: Крути педали, пока не дали.
Чего тебе? Крути педали, пока не дали.
Ich nehme an es geht in die Richtung, "Was willst du, hau ab". Mir macht vor allem "пока не дали" Schwierigkeiten.
Jennifer Guinot
United Kingdom
Hau ab, sonst kriegst du eins auf die Fresse.
Explanation:
oder
Hau ab, sonst kriegst du einen verpasst.

(по мотивам ответа Ol_Besh)
Selected response from:

Olga Dmitrieva
Germany
Grading comment
Danke, ich habe mich am Ende für die Lösung entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Hau ab, sonst kriegst du eins auf die Fresse.
Olga Dmitrieva
4 +2Zieh leine sonst krachts!
Yuri Dubrov
4 +1Hau ab, bis du nicht eine auf die Rübe (Variante: Fresse) abbekommen hast!
Ol_Besh


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Hau ab, bis du nicht eine auf die Rübe (Variante: Fresse) abbekommen hast!


Explanation:
/

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina
22 hrs
  -> Спасибо!

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Zieh leine sonst krachts!


Explanation:
+

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2008-07-04 09:33:27 GMT)
--------------------------------------------------

Leine

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-07-04 10:12:16 GMT)
--------------------------------------------------

zum Thema

Zisch' ab, ich will dich nie wieder sehen Zisch' ab, denn du weckst in mir nur Tränen Hau' ab, verschwinde, geh' von hier weg ...


Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 95

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
3 hrs

agree  Alla Tulina
21 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Hau ab, sonst kriegst du eins auf die Fresse.


Explanation:
oder
Hau ab, sonst kriegst du einen verpasst.

(по мотивам ответа Ol_Besh)

Olga Dmitrieva
Germany
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, ich habe mich am Ende für die Lösung entschieden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
2 hrs
  -> danke!

agree  Alla Tulina
21 hrs
  -> danke!