KudoZ home » Russian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

четыре десятка скинул

German translation: sich wie neugeboren fuehlen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:четыре десятка скинул
German translation:sich wie neugeboren fuehlen
Entered by: Vanessa Kersten

14:01 Jul 4, 2008
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - General / Conversation / Greetings / Letters
Russian term or phrase: четыре десятка скинул
О да, мальчик! Я словно четыре десятка скинул, еще немного и полечу... На-ка, выпей лечебного зелья.
Vanessa Kersten
Germany
sich wie neugeboren fuehlen
Explanation:
sich wie neugeboren fuehlen [alt]
to feel (like) a new man / woman

Fühlen Sie sich wie neugeboren! Wirkung einer vollen Lomi-Lomi-Nui Massage (2-3 Std.) Vollständige Auflösung von Verspannungen und Blockierungen ...
www.kokua-massagen.de/oberfranken-bayreuth-lomi-lomi-nui-ma...

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-07-04 14:11:32 GMT)
--------------------------------------------------

deutsche Entsprechung
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s.u.Kolanna
4 +1sich wie neugeboren fuehlen
Yuri Dubrov
3 +1...vier Halbsteige losgeworden
Feinstein
4als ob um 40 Jahre juenger geworden sei/Ich bin halt um 40 Jahre juenger geworden
Andrej
4 -1sich fühlen, wie wenn um 40 Jahre jünger geworden ist
Ol_Besh


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
sich fühlen, wie wenn um 40 Jahre jünger geworden ist


Explanation:
/

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: Sorry, aber das ist kein Deutsch.
2 hrs
  -> Ich bin entzückt!

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
sich wie neugeboren fuehlen


Explanation:
sich wie neugeboren fuehlen [alt]
to feel (like) a new man / woman

Fühlen Sie sich wie neugeboren! Wirkung einer vollen Lomi-Lomi-Nui Massage (2-3 Std.) Vollständige Auflösung von Verspannungen und Blockierungen ...
www.kokua-massagen.de/oberfranken-bayreuth-lomi-lomi-nui-ma...

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-07-04 14:11:32 GMT)
--------------------------------------------------

deutsche Entsprechung

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 95

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Dmitrieva
2 hrs

neutral  erika rubinstein: Aber hier geht es konkret um 40 Jahre.
2 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
als ob um 40 Jahre juenger geworden sei/Ich bin halt um 40 Jahre juenger geworden


Explanation:
als ob um 40 Jahre juenger geworden sei/Ich bin halt um 40 Jahre juenger geworden

О да, мальчик! Я словно четыре десятка скинул, еще немного и полечу... На-ка, выпей лечебного зелья.

Oh ja, mein Bub/Bube/Knabe/Junge! Ich bin halt um 40 Jahre juenger geworden, noch ein bisschen und ich werde wohl fiegen. Hier, trink' mal das Heilgetraenk.

Andrej
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: ohne um
2 hrs
  -> Эрика, посмотрите запрос ""um Jahre jünger" в Гугле, там примеров хватает.

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
...vier Halbsteige losgeworden


Explanation:
...

Feinstein
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zoya Zhukova
2 hrs
  -> Cпасибо!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Mir ist, als wäre ich um 40 Jahre jünger geworden..

Ich fühle mich,...

Kolanna
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olga Dmitrieva
1 hr
  -> Danke, Olga!

agree  erika rubinstein
1 hr
  -> Danke, Erika!