KudoZ home » Russian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

Ты эти базары, баклан, в сторонку отложи

German translation: Du, Trottel, steck dir dein Gelaber in den Arsch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Ты эти базары, баклан, в сторонку отложи
German translation:Du, Trottel, steck dir dein Gelaber in den Arsch
Entered by: erika rubinstein

17:07 Jul 9, 2008
Russian to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Russian term or phrase: Ты эти базары, баклан, в сторонку отложи
Ты эти базары, баклан, в сторонку отложи - мне от тебя информация нужна, а не понты твои гнилые...

Mir geht es hier vor allem um базары und баклан
Jennifer Guinot
United Kingdom
Du, Trottel, steck dir dein Gelaber in den Arsch
Explanation:
...
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Du, Trottel, steck dir dein Gelaber in den Arsch
erika rubinstein
3 -1Mach Schluß mit banales Gelaber, blöde Sau
Zoya Zhukova
3 -1Lieg das Durcheinander du Schläger, beiseiteLuciano Eduardo de Oliveira


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Du, Trottel, steck dir dein Gelaber in den Arsch


Language variant: oder weg

Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 128

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadiya Kyrylenko: "Trottel" passt besser
1 hr
  -> Danke

agree  Olga Dmitrieva
12 hrs
  -> danke

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Lieg das Durcheinander du Schläger, beiseite


Explanation:
Ich weiß nicht, ob die deutschen Wörter zutreffend sind, aber baklan ist eine unhöfliche Person und bazar ist ein Durcheinander. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2008-07-09 18:02:29 GMT)
--------------------------------------------------

Erikas Übersetzung ist viel besser als meine. Ich bin froh, dass jemand dir helfen konnte.

Luciano Eduardo de Oliveira
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: Базар - это не беспорядок здесь, а сленг слова разговор.
5 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Mach Schluß mit banales Gelaber, blöde Sau


Explanation:
grob wie im Original

Zoya Zhukova
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Ich glaube nicht, dass es unbedingt darauf ankommt, ob es richtig geschrieben ist oder nicht, mir ist es vor allem wichtig, dass ich verstehe, was im Russischen gemeint ist!

Asker: Also vielen Dank für die Antwort, trotz des Schreibfehlers :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: mit banaleS Gelaber ist falsch
2 hrs