KudoZ home » Russian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

вивисектор

German translation: Vivisektionist, Henker usw.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:вивисектор
German translation:Vivisektionist, Henker usw.
Entered by: Vanessa Kersten

13:55 Jul 12, 2008
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - General / Conversation / Greetings / Letters
Russian term or phrase: вивисектор
Ein Typ will von einem anderen, dass er ihm so kleine Viecher übergibt. Der will jedoch nicht und sagt:

Нет! Малыши останутся у меня! Прочь, вивисектор!
Vanessa Kersten
Germany
gemeint ist wohl Vivisektionist.
Explanation:
Synonyme: Henker, Folterer, Sadist.

--------------------------------------------------
Note added at 13 мин (2008-07-12 14:09:09 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Vivisektion
Eine Vivisektion ist ein (nichttherapeutischer) Eingriff am Lebenden (heute meist am Tier, früher auch am Menschen; siehe hierzu auch Geschichte der Menschenversuche) ...
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Es geht im Kontext um Tierversuche.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1gemeint ist wohl Vivisektionist.
Nadiya Kyrylenko
3Vivisektor
Christian Schneider


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gemeint ist wohl Vivisektionist.


Explanation:
Synonyme: Henker, Folterer, Sadist.

--------------------------------------------------
Note added at 13 мин (2008-07-12 14:09:09 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Vivisektion
Eine Vivisektion ist ein (nichttherapeutischer) Eingriff am Lebenden (heute meist am Tier, früher auch am Menschen; siehe hierzu auch Geschichte der Menschenversuche) ...

Nadiya Kyrylenko
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 96
Grading comment
Es geht im Kontext um Tierversuche.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
3 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vivisektor


Explanation:
in diesem Fall wohl einer der Tierversuche machen will.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Vivisektion
Christian Schneider
Germany
Native speaker of: German