KudoZ home » Russian to German » Idioms / Maxims / Sayings

Satzverstдndnis

German translation: Echtes Erstaunen rief bei den deutschen Spezialisten, die "wahrhaft schon viel gesehen hatten",


12:14 Feb 17, 2005
Russian to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings
Russian term or phrase: Satzverstдndnis
Неподдельное восхищение *видавших виды* германских специалистов вызвала уникальная операция по переводу крана (своим ходом!) с понтона на причал
Sybille
Germany
German translation:Echtes Erstaunen rief bei den deutschen Spezialisten, die "wahrhaft schon viel gesehen hatten",
Explanation:
oder "wirklich schon so manches gesehen (und erlebt) hatten"
Selected response from:

Karsten Thies
Grading comment
Danke Karsten
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Echtes Erstaunen rief bei den deutschen Spezialisten, die "wahrhaft schon viel gesehen hatten",Karsten Thies
4weltkluge Fachleute
Yuri Dubrov
2 +1Die deutschen Spezialisten, dis schon so manches gesehen habenSvetaB


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
âèäàâøèõ âèäû
weltkluge Fachleute


Explanation:
auch adj erfahren, routiniert.
Die haben alles moegliche gesehen -- aber so was noch NIE!

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 6

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Satzverständnis
Echtes Erstaunen rief bei den deutschen Spezialisten, die "wahrhaft schon viel gesehen hatten",


Explanation:
oder "wirklich schon so manches gesehen (und erlebt) hatten"

Karsten Thies
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke Karsten

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ruslingua: "schon so manches". Dann ist mE auch "wirklich/wahrhaft" kein Muss
46 mins

agree  Kai Zimmermann
1 hr

agree  GTranslati
1 hr

agree  xxxOgi
3 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Satzverständnis
Die deutschen Spezialisten, dis schon so manches gesehen haben


Explanation:
Die einmalige Operation ...... rief auch bei den deutschen Spezialisten, die schon so manches gesehen haben, eine wahre Bewunderung aus.

SvetaB
Belarus

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ruslingua
45 mins