KudoZ home » Russian to German » IT (Information Technology)

технико-экономический анализ деятельности предприятия

German translation: technisch-wirtschaftliche Analyse der/von Unternehmenstätigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:технико-экономический анализ деятельности предприятия
German translation:technisch-wirtschaftliche Analyse der/von Unternehmenstätigkeit
Entered by: Nadiya Kyrylenko

14:21 Jul 6, 2008
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - IT (Information Technology) / Informationssysteme
Russian term or phrase: технико-экономический анализ деятельности предприятия
Из диплома техуниверситета по специальности информац.системы в экономике и бизнесе
В моем варианте я не до конца уверена:
wirtschaft-technische Betriebsuntersuchung.
smini-x
technisch-wirtschaftliche Analyse der/von Unternehmenstetigkeit
Explanation:
Ich würde es so übersetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 15 мин (2008-07-06 14:37:05 GMT)
--------------------------------------------------

UnternehmenstÄtigkeit
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Beurteulung eines Unternehmens nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Yuri Dubrov
3technisch-wirtschagtliche Betriebsanalyse oder Betriebsprüfung
erika rubinstein
3technisch-wirtschaftliche Analyse der/von Unternehmenstetigkeit
Nadiya Kyrylenko


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
technisch-wirtschaftliche Analyse der/von Unternehmenstetigkeit


Language variant: technisch-wirtschaftliche Analyse der Tätigkeit von Unternehmen

Explanation:
Ich würde es so übersetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 15 мин (2008-07-06 14:37:05 GMT)
--------------------------------------------------

UnternehmenstÄtigkeit

Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 8

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beurteulung eines Unternehmens nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen


Explanation:
oder

Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines Unternehmens

причем технико - ИЗЛИШНЕ

ср.
технико-экономические показатели betriebswirtschaftliche Kennzahlen

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2008-07-06 15:03:32 GMT)
--------------------------------------------------

возможно это
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
betriebswirtschaftliche Kosten- und Leistungsrechnung
=======================================

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-07-06 17:49:59 GMT)
--------------------------------------------------

Betriebsergebnis - это не то - ложный друг

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Танцуя от Ваших Kennzahlen и боясь сильно отойти от оригинала можно ли так:wirtschaftliche Analyse der Betriebsergebnisse?

Asker: 4


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
technisch-wirtschagtliche Betriebsanalyse oder Betriebsprüfung


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Notes to answerer
Asker: 4