KudoZ home » Russian to German » Journalism

подрывная работа

German translation: subversive Taetigkeit


14:20 Jul 3, 2003
Russian to German translations [PRO]
Social Sciences - Journalism
Russian term or phrase: подрывная работа
подрывная работа, направленная против всего народа
Olja Ebel
Germany
German translation:subversive Taetigkeit
Explanation:
subversive Taetigkeit

»Detlev hatte immer Zeit für mich« - Die friedliche Koexistenz ...
... Heute setzt Krawczyk seine subversive Tätigkeit bei der PDS fort und tut
sein Bestes, um die potentiellen Wähler der Partei zu vergraulen. ...
www.nadir.org/nadir/archiv/PolitischeStroemungen/ geisterfahrer/node4.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 14:35:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Âòîðîé âàðèàíò -



--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 14:36:01 (GMT)
--------------------------------------------------

Wühlarbeit

Antifaschistische Nachrichten - Wühlarbeit und Hetze gegen ...
24/1998. Wühlarbeit und Hetze gegen Wehrmachtsausstellung Was der Leiter
der Landeszentrale für politische Bildung unter Pluralismus versteht. ...
www.antifaschistische-nachrichten.de/1998/24/027.htm
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4subversive Taetigkeit
Jarema
5Zersetzungarbeit, Sabotagewerk
Сергей Лузан
4 +1subversive Taetigkeit
Yuri Dubrov


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
subversive Taetigkeit


Explanation:
subversive Taetigkeit

»Detlev hatte immer Zeit für mich« - Die friedliche Koexistenz ...
... Heute setzt Krawczyk seine subversive Tätigkeit bei der PDS fort und tut
sein Bestes, um die potentiellen Wähler der Partei zu vergraulen. ...
www.nadir.org/nadir/archiv/PolitischeStroemungen/ geisterfahrer/node4.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 14:35:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Âòîðîé âàðèàíò -



--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 14:36:01 (GMT)
--------------------------------------------------

Wühlarbeit

Antifaschistische Nachrichten - Wühlarbeit und Hetze gegen ...
24/1998. Wühlarbeit und Hetze gegen Wehrmachtsausstellung Was der Leiter
der Landeszentrale für politische Bildung unter Pluralismus versteht. ...
www.antifaschistische-nachrichten.de/1998/24/027.htm

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 34
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov: лексика давно забытых дней
17 mins
  -> Да уж.

agree  xxxDol0res
20 hrs

agree  xxxbesttrans
5 days

agree  Profidolm
5 days

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
subversive Taetigkeit


Explanation:
die gegen das ganze Volk gerichtet ist

Die gesetzlichen Verordnungen, die sich gegen die subversive Tätigkeit
der feindlichen Massenmedien richten, und die notwendige. ...
www.ddr-im-www.de/Publikationen/Nollbrief.htm - 6k - Im Cache

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema: Ага, лексика с определенным привкусом.
11 mins

3 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zersetzungarbeit, Sabotagewerk


Explanation:
auch.
Viel Spaß, Olja Melnik!
Re.: Russich-Deutsches Wörterbuch, 70.000 Wörter, Moskau, 1965


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-06 17:14:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Störtätigkeit, Wühltätigkeit, Wühlakte

Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4