KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

Отнесение

German translation: Bestimmung der Zugehoerigkeit von Angaben zum Geschaefsgeheimnis


10:32 May 17, 2005
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Russian term or phrase: Отнесение
Отнесение сведений к коммерческой тайне и иной конфиденциальной информации ...

Vielen Dank im voraus!
Aklimova
German translation:Bestimmung der Zugehoerigkeit von Angaben zum Geschaefsgeheimnis
Explanation:
... Kriterien für die Zugehörigkeit der Daten zum Geschäftsgeheimnis, ... Bestimmung der Zugehörigkeit geheimzuhaltender Information zum Geschäftsgeheimnis. ...
www.jurilight.ru/de/publications/ texts/commerce-secret.html
Selected response from:

xxxVolod
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Die Behandlung von (bestimmten) Informationen/Daten als vertrauliche oder anderweitig geschützte...Steffen Pollex
4Bestimmung der Zugehoerigkeit von Angaben zum GeschaefsgeheimnisxxxVolod
4Zuordnung von Informationen
Jarema
3 +1ZugehörigkeitCHelle
4Zuordnung (der Angaben) zu ...
Ol_Besh


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Îòíåñåíèå
Zuordnung (der Angaben) zu ...


Explanation:
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Baden-Württemberg
... der Meldeschlüssel mit einem Identifikationsmerkmal, das der Zuordnung des
Registerschlüssels zu den übrigen Angaben der Meldung dient, zugänglich ist. ...
www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/ recht/land/lkrebsrg.htm - 31k - 15 òðà 2005 - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

Deutscher Bildungsserver: Deskriptoren für die Zuordnung der ...
... Formale Angaben:. Bezeichnung/Titel:, Deskriptoren für die Zuordnung der
Profile ´´forschungsorientiert´´ und ´´anwendungsorientiert´´ für ...
www.bildungsserver.de/db/mlesen.html?Id=24768 - 15k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

Richtlinien für die IVW-Auflagenkontrolle von ...
... Die tatsächlich verbreitete Auflage soll nach der Zuordnung der Empfänger zu
... Am Ende der Aufgliederung ist die unnumerierte Position "keine Angaben" ...
www.ivw.de/richtl/IVWRili_Auflagenkontrolle_WNW.html - 19k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè



Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 78

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Îòíåñåíèå
Zugehörigkeit


Explanation:
Ich glaube, man muss den Satz umstellen, z.B. "Wenn es sich bei den Angaben um geheime oder vertrauliche Daten handelt, ..." Dazu brauche ich aber den ganzen Satz, dann kann ich einen Vorschlag machen.

CHelle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: ja, der komplette Satz wäre gut
41 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Îòíåñåíèå
Zuordnung von Informationen


Explanation:
Zuordnung von Informationen zum Geschaeftsgeheimnis.

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 133

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Отнесение
Die Behandlung von (bestimmten) Informationen/Daten als vertrauliche oder anderweitig geschützte...


Explanation:
Nur als Alternative.

Steffen Pollex
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: wenn's für den Satz passt
24 mins

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Отнесение
Bestimmung der Zugehoerigkeit von Angaben zum Geschaefsgeheimnis


Explanation:
... Kriterien für die Zugehörigkeit der Daten zum Geschäftsgeheimnis, ... Bestimmung der Zugehörigkeit geheimzuhaltender Information zum Geschäftsgeheimnis. ...
www.jurilight.ru/de/publications/ texts/commerce-secret.html


xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 18
Grading comment
Danke!