KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

пропускной режиме

German translation: Zutrittskontrollsystem


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:пропусной режим
German translation:Zutrittskontrollsystem
Entered by: Veneta Georgieva

10:52 May 17, 2005
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Russian term or phrase: пропускной режиме
перечень информации, относящейся к конфиденциальной

сведения о пропусном режиме, системе сигнализации
Aklimova
Zutrittskontrollsystem
Explanation:
... die aus Sicherheitsgründen Schutz vor dem Zutritt unbefugter Mitarbeiter oder Besucher brauchen, setzen auf ein Zutrittskontrollsystem. ...
Selected response from:

Veneta Georgieva
Bulgaria
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Passierscheinregelung
Ol_Besh
4Zutrittskontrollsystem
Veneta Georgieva
4Kontroll- und DurchlassordnungxxxVolod


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
ïðîïóñêíîé ðåæèìå
Passierscheinregelung


Explanation:
Chronik der deutschen Sozialdemokratie. - Band 3. - Stichtag: 27 ...
... Eine neue Passierscheinregelung in Berlin für Ostern scheitert an dem Bestreben
... eine Passierscheinregelung nur mit dem Berliner Senat abzuschließen. ...
library.fes.de/fulltext/bibliothek/ chronik/band3/e235g1204.html - 3k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

1968 im Westen - was ging uns die DDR an? - 40 Jahre deutsch ...
... Nach dem Mauerbau und der vorübergehenden völligen Abschottung wurde die
Passierscheinregelung für die West-Berliner zwar zu einem vollen Erfolg, ...
www.bpb.de/themen/KD8IG7,0,0,1968_ im_Westen_was_ging_uns_die_DDR_an.html - 82k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

UWG Ahaus >aktuell.>dezember 00.>runder tisch stimmen.
... Die Passierscheinregelung kann die Polizei alleine klären." ... Es macht aber
Sinn, über Fragen wie die Passierscheinregelung im Gespräch zu bleiben. ...
www.uwg-ahaus.de/aktuelldez00_rundtischstimmen.htm - 32k - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

HdG Karikaturen - Seiteninhalt
... Die Zustimmung der DDR zu der Passierscheinregelung in der Vorweihnachtszeit
1965 ist kein Geschenk: Die SED-Regierung fordert immer höhere ...
www.hdg.de/karikatur/view_content/j1965-west.html - 2k - 15 òðà 2005 - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè

Íàøåë åùå Passierscheinregime, íî îíî ìíå ìåíüøå íðàâèòñÿ:
Le Monde diplomatique
... Das israelische Passierscheinregime und die territoriale Zersplitterung der besetzten Gebiete haben ebenso wie die weitere Ausdehnung der ...
www.monde-diplomatique.de/pm/ 2003/11/14.mondeText.artikel,a0044.idx,9 - 30k - 15 òðà 2005 - Çáåðåæåíî íà ñåðâåð³ - Ïîä³áí³ ñòîð³íêè



Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: der Kontext in den Beispielen ist zwar durchweg politisch, aber was besseres fällt mir für Firmen auch nicht ein, vielleicht noch Zugangsregelung...
22 mins
  -> Danke, Kai!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ïðîïóñêíîé ðåæèìå
Kontroll- und Durchlassordnung


Explanation:
"ïðîïóñêíîé ðåæèì" â íàøå âðåìÿ ýòî íå òîëüêî ñèñòåìà ïðîïóñêîâ, íî è àêòèâíîå ïðèìåíåíèå íîâåéøèõ ýëåêòðîííûõ ñðåäñòâ è ìåòîäîâ èäåíòèôèêàöèè.

xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 18

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ïðîïóñêíîé ðåæèìå
Zutrittskontrollsystem


Explanation:
... die aus Sicherheitsgründen Schutz vor dem Zutritt unbefugter Mitarbeiter oder Besucher brauchen, setzen auf ein Zutrittskontrollsystem. ...



    Reference: http://www.digital-zeit.de/zutrittskontrolle.htm
Veneta Georgieva
Bulgaria
Works in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!