KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

организационно-правовая форма

German translation: Organisations- und Rechtsform


19:39 Sep 4, 2006
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Russian term or phrase: организационно-правовая форма
Консультации по выбору "организационно - правовой формы" Компании.
Natalja Hackl
German translation:Organisations- und Rechtsform
Explanation:
[PDF] 1 Alternative Organisations- und Rechtsformen für kommunale ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
(beispielsweise im Rahmen einer Änderung der Organisations- bzw. Rechtsform) und so, im. gegebenen örtlichen Rahmen, möglichst effizient gehandelt werden ...
www.ffu.uni-freiburg.de/fobawi/winterkolloquium/material/ar...

CS-GruppeGründen < CSFF < Carsharing-Fachforum
Organisations- und Rechtsform. GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts, auch BGB-Gesellschaft); Verein (einfachste und deshalb häufigste Rechtsform bei ...
wiki.carsharing-fachforum.de/cgi-bin/twiki/view/CSFF/CS-GruppeGründen

[DOC] Traditionsreich und hoch aktuell – der Verein als zentrale ...
Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
Der Verein als zentrale Organisations- und Rechtsform des Dritten Sektors. Einleitender Überblick. Vereinsähnliche Vereinigungen gibt es seit dem ...
www.civil-society-network.org/.../download_dritter_sektor/0...
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Unternehmensform
Jarema
4 +1Rechtsform_schwan
4Organisations- und Rechtsform
orbis
4Rechtliche Form des Unternehmens
AleTer


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Unternehmensform


Explanation:
Unternehmensform
Lingvo 11

http://www.ratgeber-recht24.de/Wahl_der_Unternehmensform/
Einleitung
Jedes Jahr werden in Deutschland unzählige Unternehmen gegründet. Auf der anderen Seite geht jedoch auch eine erhebliche Anzahl von Unternehmen Jahr für Jahr in Insolvenz. Der Grund hierfür liegt nicht immer in externen Faktoren, wie beispielsweise der Marktsituation, sondern häufig auch in der Sphäre des Unternehmers selbst.

Im Rahmen der Unternehmensgründung sind eine Vielzahl von Fragen zu klären. Neben den Fragen nach Standort, Betriebsgröße oder der Organisation des Betriebs, gilt es die richtige Wahl der Rechtsform zu treffen. Die Wahl der Unternehmensform ist entscheidend für den Erfolg des Unternehmens und sollte schon wegen der Langfristigkeit der Entscheidung im Interesse stabiler wirtschaftlicher Beziehungen nicht voreilig getroffen werden.

Die Entscheidung für eine Unternehmensform ist zwar nicht endgültig, sodass der Unternehmer sie später noch wechseln und den geänderten Rahmenbedingungen anpassen kann. Es ist jedoch zu bedenken, dass solch eine Änderung der Rechtsform mit erheblichem Geld- und Zeitaufwand verbunden ist.


--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2006-09-04 19:49:14 GMT)
--------------------------------------------------

Wahl der Unternehmensform
Einleitung
Leitfragen
Gewerbe oder Freiberuf
Einzelnunternehmen
Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)
Offene Handelsgesellschaft (oHG)
Kommanditgesellschaft (KG)
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
GmbH & Co. KG
Stille Gesellschaft
Partnerschaftsgesellschaft
Kleine Aktiengesellschaft
Ich-AG


Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 133

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Taranichev
11 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Rechtsform


Explanation:
einfach nur Rechtsform

_schwan
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein: oder Status
2 hrs
  -> danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rechtliche Form des Unternehmens


Explanation:
Rechtliche Form des Unternehmens, wie zB GmbH, Corporation, Limited Liability Company, Partnership, etc. 7. Finanzierung ...
www.pecher.com/index-2_FirmengruendungInDenUSA_Businessplan...

AleTer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in SpanishSpanish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Organisations- und Rechtsform


Explanation:
[PDF] 1 Alternative Organisations- und Rechtsformen für kommunale ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
(beispielsweise im Rahmen einer Änderung der Organisations- bzw. Rechtsform) und so, im. gegebenen örtlichen Rahmen, möglichst effizient gehandelt werden ...
www.ffu.uni-freiburg.de/fobawi/winterkolloquium/material/ar...

CS-GruppeGründen < CSFF < Carsharing-Fachforum
Organisations- und Rechtsform. GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts, auch BGB-Gesellschaft); Verein (einfachste und deshalb häufigste Rechtsform bei ...
wiki.carsharing-fachforum.de/cgi-bin/twiki/view/CSFF/CS-GruppeGründen

[DOC] Traditionsreich und hoch aktuell – der Verein als zentrale ...
Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
Der Verein als zentrale Organisations- und Rechtsform des Dritten Sektors. Einleitender Überblick. Vereinsähnliche Vereinigungen gibt es seit dem ...
www.civil-society-network.org/.../download_dritter_sektor/0...


orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 138
Grading comment
Спасибо!