KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

техническое задание

German translation: Lastenheft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:техническое задание
German translation:Lastenheft
Entered by: Michael Kucharski

11:04 Oct 24, 2006
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Geologie
Russian term or phrase: техническое задание
Kontext:
Работы по настоящеиу договору выполняются в соответствии с выданным Заказчиком техническим заданием.

Mein Vorschlag: "technischer Auftrag"

Wäre auch "technische Vorgaben" möglich?

Nochmals Dank für eure Hilfe!
Michael Kucharski
Lastenheft
Explanation:
Я так переводил
"техническое задание" часто употребляется и в областях, далеких от собственно техники.

Las|ten|heft, das: Zusammenstellung der Anforderungen, die ein technisches Produkt (z.B. Computersoftware, Fahrzeug, Flugzeug) erfьllen soll: Im L. fьr das Auto 2000 stehen ... elektrisch verstellbare Sitze auf allen Plдtzen, eine kцrpergerechte Luftverteilung ... mit Temperaturvorwahl und selbsttцnende Scheiben (ADAC-Motorwelt7, 1986, 28).

© 2000 Dudenverlag

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2006-10-24 11:10:31 GMT)
--------------------------------------------------

в словаре (Lingvo) тоже есть
Selected response from:

Vitali Stanisheuski
Belarus
Grading comment
Спасибо большое!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Lastenheft
Vitali Stanisheuski
4technische Aufgabenstellung
Ol_Besh


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
technische Aufgabenstellung


Explanation:
Wörterbuch, aber auch im Internet mehfach belegt.

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 78

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Lastenheft


Explanation:
Я так переводил
"техническое задание" часто употребляется и в областях, далеких от собственно техники.

Las|ten|heft, das: Zusammenstellung der Anforderungen, die ein technisches Produkt (z.B. Computersoftware, Fahrzeug, Flugzeug) erfьllen soll: Im L. fьr das Auto 2000 stehen ... elektrisch verstellbare Sitze auf allen Plдtzen, eine kцrpergerechte Luftverteilung ... mit Temperaturvorwahl und selbsttцnende Scheiben (ADAC-Motorwelt7, 1986, 28).

© 2000 Dudenverlag

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2006-10-24 11:10:31 GMT)
--------------------------------------------------

в словаре (Lingvo) тоже есть

Vitali Stanisheuski
Belarus
Specializes in field
Native speaker of: Native in BelarusianBelarusian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 19
Grading comment
Спасибо большое!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  perewod
27 mins
  -> Спасибо!

agree  Dmitri Platonov: einverstanden, s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenheft
28 mins
  -> Спасибо!