KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

соглашение об оптовом распространении

German translation: Distributionsvereinbarung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:соглашение об оптовом распространении
German translation:Distributionsvereinbarung
Entered by: Alla Tulina

18:50 Feb 15, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / соглашение об оптовом распространении
Russian term or phrase: соглашение об оптовом распространении
Dies ist die Bezeichnung von dem Dokument, welches zwischen dem Vertragshaendler und dem Unternehmen abgeschlossen wird. Es geht um den Vertrieb von Akkus.
Meine Varianten werde ich vorlauefig fuer mich behalten.
Bin SEHR dankbar fuer allfaellige Uebersetzungmoeglichkeiten!
Alla Tulina
Estonia
Distributionsvertrag
Explanation:
Соглашение, заключаемое между производителем и торговыми компаниями, которые сбывают продукцию соответствующего производителя. Такие компании-продавцы называются, соответственно, Vertragshändler (обычно они получают право продажи продукции производителя на определенной территории)
Selected response from:

eleonore
Germany
Grading comment
DANKE!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Distributionsvertrageleonore
4oder vielleicht
Sybille
3 +1Vereinbarung über Großvertrieb
orbis


Discussion entries: 4





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Vereinbarung über Großvertrieb


Explanation:
als Variante - was halten Sie davon?

orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 138

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Block
14 mins
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Distributionsvertrag


Explanation:
Соглашение, заключаемое между производителем и торговыми компаниями, которые сбывают продукцию соответствующего производителя. Такие компании-продавцы называются, соответственно, Vertragshändler (обычно они получают право продажи продукции производителя на определенной территории)

Example sentence(s):
  • Der Distributionsvertrag zwischen Kingbright, einem der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen LED Produkten, und dem Braunschweiger Distributor ...
  • Außerdem wurde ein Distributionsvertrag mit Metro-Goldwyn-Mayer vereinbart zum Vertrieb der Cannon-Filmen.
eleonore
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16
Grading comment
DANKE!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
10 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
oder vielleicht


Explanation:
Großhandelsvereinbarung ??

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 101