KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

территория (распространения)

German translation: Vertriebsgebiet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:территория (распространения)
German translation:Vertriebsgebiet
Entered by: Alla Tulina

18:54 Feb 15, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / соглашение об оптовом распространении
Russian term or phrase: территория (распространения)
Absatzterritorium? Absatzgebiet? Wenn das Absatzterritorium (auch in Google vorhanden), dann welche Praeposition fuer "на"территории? auf oder im?
Danke!!
Alla Tulina
Estonia
Vertriebsgebiet
Explanation:
Ich würde sagen "auf", aber mehr Hinweise gibt es auf "im"

openPR.de - DEKOM erweitert Vertriebsgebiet. Videokonferenz und ...DEKOM erweitert Vertriebsgebiet Videokonferenz und Medientechnik jetzt auch in Hannover Hamburg 30 Januar 2007 Die DEKOM Kommunikations und Mediensysteme ...
openpr.de/.../DEKOM-erweitert-Vertriebsgebiet-Videokonferenz-und-Medientechnik-jetzt-auch-in-Hannover.html
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Vertriebsgebiet
orbis
5Vertragsgebieteleonore
5auf dem ganzen Absatzgebiet
Nadiya Kyrylenko


Discussion entries: 5





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
auf dem ganzen Absatzgebiet


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 3 мин (2007-02-15 18:58:29 GMT)
--------------------------------------------------

Marketing
Absatzgebiet

Definierter Bereich, in dem ein bestimmter Verkäufer für den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung verantwortlich ist. Ein Verkaufsgebiet wird gewöhnlich entsprechend geografischer Grenzen festgelegt, z.B. Länder oder Regionen, es kann aber auch durch Marktsegmente oder Produktgruppen definiert werden.


http://www.onpulson.de/lexikon/absatzgebiet.htm

Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 100

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vertriebsgebiet


Explanation:
Ich würde sagen "auf", aber mehr Hinweise gibt es auf "im"

openPR.de - DEKOM erweitert Vertriebsgebiet. Videokonferenz und ...DEKOM erweitert Vertriebsgebiet Videokonferenz und Medientechnik jetzt auch in Hannover Hamburg 30 Januar 2007 Die DEKOM Kommunikations und Mediensysteme ...
openpr.de/.../DEKOM-erweitert-Vertriebsgebiet-Videokonferenz-und-Medientechnik-jetzt-auch-in-Hannover.html


orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 138
Grading comment
Vielen Dank an alle!
Notes to answerer
Asker: ganz eindeutig - Vertriebsgebiet. Danke, Zorjana!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Block: im Vertriebsgebiet bzw. Vereinbarung für den Großvertrieb in einem bestimmten Gebiet
14 mins
  -> Danke!

agree  Sybille: im Vertriebsgebiet
1 hr
  -> Danke, Sybille!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Vertragsgebiet


Explanation:
Если речь идет о договоре между производителем и компанией-продавцом, которая получает в соответствии с заключаемым договором право продажи (зачастую экслюзивное) продукции данного производителя на определенной территории, то эта территория дефинируется в начальных пунктах договора и называется далее в тексте договора "Vertragsgebiet". Т.е производитель заключает такие договары о продаже своей продукции с различными партнерами (Vertragshändler), для каждого из которых оговаривается определенная территория (Vertragsgebiet).
"Der Unternehmer garantiert dem Handelsagenten bei der Exklusivvereinbarung, dass der Unternehmer keinen anderenHandelsagenten im Vertragsgebiet beauftragen wird und der Unternehmer nicht selbst direkt im Vertragsgebietverkaufen wird."

Example sentence(s):
  • Mit sofortiger Wirkung wurde das Vertragsgebiet um die Länder Großbritannien, Irland und Spanien erweitert.
eleonore
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16