KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

Генеральный проектировщик

German translation: Generalplaner


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Генеральный проектировщик
German translation:Generalplaner
Entered by: orbis

21:42 Mar 7, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Vertrag
Russian term or phrase: Генеральный проектировщик
Ist das der Generalunternehmer, wenn es um einen Bau geht?
1.1.Генеральный проектировщик обязуется приступить к работам с момента получения аванса от Заказчика, указанного в п. 6.2.1. настоящего Договора, а также исходных данных, перечень которых согласован Сторонами в Приложении №4 к настоящему Договору.
Johannes Mueller
Germany
Generalplaner
Explanation:
Der Generalplaner schuldet sodann über die Grundleistungen hinausgehend vor ... und Überwachungsleistungen für die Planungsabläufe der vom Generalplaner ge- ...
www.aho.de/pdf/der_generalplaner.pdf

Generalplaner-BroschüreArchitekten, die als Generalplaner tätig werden wollen, müssen allerdings vertragsrechtlich vieles bedenken. Deshalb haben die Architekten- und ...
www.byak.de/aktuelles/aktuelles_generalplaner.html -

Es gibt noch "Generalentwerfer", das habe ich aber ziemlich selten gehört.
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Generalplaner
orbis
4 +1Generalprojektant
Ol_Besh


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Generalprojektant


Explanation:
ÈEZ, a.s.Die Verantwortung der russischen Seite folgt nur aus dem Kontrakt für den Projekt, den die tschechische Seite gekauft hat und der vom Generalprojektant des ...
www.cez.cz/presentation/ger/instance_list.jsp?folder_id=819... - 17k - Кеш - Подібні сторінки

ČEZ, a.s.Generalprojektant. Škoda Praha AG Generallieferant des technologischen Teils. Vodní stavby Bohemia AG Generallieferant des baulichen Teils ...
www.cez.cz/presentation/ger/instance_view.jsp?instance_id=7... - 11k - Кеш - Подібні сторінки

MilchhofFritz Dieter mit Harry Fritze (Generalprojektant). Ausführungsentwurf: Günter Graw / Fritz Dieter with Harry Fritz (Generalprojektant). ...
www.archinform.net/projekte/12463.htm - Подібні сторінки

[PDF] ABRISSBLOCK.DE Palast der RepublikФормат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Generalprojektant: VEB BMK Ingenieurhochbau Berlin, Betrieb Projektierung. Bereich Generalprojektant, Palast der Republik. Direktor: Dr.-Ing. Manfred Barg, ...
www.superclub.de/content/pdf/abrissblock-beipackzettel.pdf - Подібні сторінки


Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sybille: Genau
1 day8 hrs
  -> Danke!

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Generalplaner


Explanation:
Der Generalplaner schuldet sodann über die Grundleistungen hinausgehend vor ... und Überwachungsleistungen für die Planungsabläufe der vom Generalplaner ge- ...
www.aho.de/pdf/der_generalplaner.pdf

Generalplaner-BroschüreArchitekten, die als Generalplaner tätig werden wollen, müssen allerdings vertragsrechtlich vieles bedenken. Deshalb haben die Architekten- und ...
www.byak.de/aktuelles/aktuelles_generalplaner.html -

Es gibt noch "Generalentwerfer", das habe ich aber ziemlich selten gehört.

orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 138
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina: Genau!So ist es eben!
6 mins
  -> Danke, Alla! Auch schlaflos - nur nich in MG, sondern in Moskau? :-)

agree  Elena Polikarpova
1 day15 hrs
  -> Danke!