KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

м.п.

German translation: место печати


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:м.п.
German translation:место печати
Entered by: Karl Zeiler

08:12 Mar 31, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Vertrag (Lieferg. u. Leistungen)
Russian term or phrase: м.п.
Am Ende des Vertrages steht an der für die Unterschriften vorgesehenen Stelle:

закащик: исполнител:
генеральный директор генеральный директор

------------------------------ -----------------------------
М.П. М.П.

"Projektmanager" kann es m.E. nicht heißen, da ja oben "Generaldirektor" steht.
Karl Zeiler
Spain
место печати
Explanation:
Насколько помню, это сокращение обозначает "место для печати".

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2007-03-31 08:27:05 GMT)
--------------------------------------------------

Ganz bestimmt "Stelle für den Stempel", siehe z.B. auch hier:

М.П., МП - LS (official), company logo (Russian to English ...Это сокращение я нашла на www.acronymfinder.com. ... Это если печать уже стоит, а если в документе только М.П., то, думаю, тогда вариант Юрия подойдет, ...
www.proz.com/kudoz/324385
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4место печати
orbis
4 +3место печатиCHelle
5Siegelaufdruck/Stempelabdruck
Olexa


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
место печати


Explanation:
Die Stelle für den Stempel könnte das sein.

CHelle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadzeya Manilava
1 hr

agree  Alla Tulina
3 hrs

agree  Hadjismel
7 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
место печати


Explanation:
Насколько помню, это сокращение обозначает "место для печати".

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2007-03-31 08:27:05 GMT)
--------------------------------------------------

Ganz bestimmt "Stelle für den Stempel", siehe z.B. auch hier:

М.П., МП - LS (official), company logo (Russian to English ...Это сокращение я нашла на www.acronymfinder.com. ... Это если печать уже стоит, а если в документе только М.П., то, думаю, тогда вариант Юрия подойдет, ...
www.proz.com/kudoz/324385


orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 138
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Wiegel: Ja, auf Deutsch "L.S." (locus sigilli) - steht z.B. in Abschriften oder Übersetzungen von Urkunden bzw. anderen gesiegelten Dokumenten an der Stelle, wo im Original das Siegel ist.
1 hr
  -> Danke!

agree  Nadzeya Manilava
1 hr
  -> Danke, Nadzeya!

agree  Ol_Besh: L.S.
3 hrs
  -> Danke, Sascha!

agree  Alla Tulina
3 hrs
  -> Danke, Alla!

1032 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Siegelaufdruck/Stempelabdruck


Explanation:
Full text of "Ephemeris für semitische Epigraphik" - [ Перевести эту страницу ]
Denn der Siegelaufdruck vertrat im Altertum die Unterschrift; gewöhnliche Sklaven hatten aber selten Gelegenheit sie zu geben. Briefe, wenigstens für sich, ...
www.archive.org/.../ephemerisfrsem02lidzuoft_djvu.txt - Сохранено в кэше -

Stempelabdruck übersetzung Stempelabdruck definition ... - [ Перевести эту страницу ]
Stempelabdruck - definition Stempelabdruck übersetzung Stempelabdruck Wörterbuch. Uebersetzung von Stempelabdruck uebersetzen. Aussprache von Stempelabdruck ...
de.thefreedictionary.com/Stempelabdruck - Германия - Сохранено в кэше - Похожие -Картинки по запросу Stempelabdruck - Пожаловаться на изображенияБлагодарим за замечания. Пожаловаться на другую картинку.Пожаловаться на содержание картинки. ОтменаПожаловаться


Olexa
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4