KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

в покущении на хищение и хищение путем присвоения чужого имущества

German translation: ...werden des versuchten Diebstahls und des Diebstahls durch Aneignung fremden Eigentums beschuldigt


20:13 Sep 18, 2007
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Russian term or phrase: в покущении на хищение и хищение путем присвоения чужого имущества
С.А.Андреев и П.Р. Бахтин обвинияются в покущении на хищение и хищение путем присвоения чужого имущества в крупном размере совершенном группой лиц.
ise
German translation:...werden des versuchten Diebstahls und des Diebstahls durch Aneignung fremden Eigentums beschuldigt
Explanation:
Die vorherigen Vorschläge sind nahe dran, aber leider nicht ganz exakt.
Selected response from:

beermatt
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1werden des Diebstahlversuches und des Diebstahls durch Entwednung fremden Gutes/Eigentums,fremder Sa
Nadiya Kyrylenko
4...werden des versuchten Diebstahls und des Diebstahls durch Aneignung fremden Eigentums beschuldigtbeermatt
4des Entwendungsversuchs und der Entwendung durch Aneigung eines Fremdeigentums
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
des Entwendungsversuchs und der Entwendung durch Aneigung eines Fremdeigentums


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
werden des Diebstahlversuches und des Diebstahls durch Entwednung fremden Gutes/Eigentums,fremder Sa


Explanation:
werden des Diebstahlversuches und des Diebstahls durch Entwednung fremden Gutes/Eigentums, fremder (z. B. beweglicher) Sachen beschuldigt



"Wer um seines Vorteiles willen eine fremde bewegliche Sache aus eines anderen Besitz, ohne dessen Einwilligung entzieht, begeht einen Diebstahl."
http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/wortlaut.html

Der letzte Tag in Freiheit - KzM
... über den Diebstahl: "Der Diebstahl ist die widerrechtliche (meistens heimliche) Aneignung fremden Gutes ohne jeden auch nur vorgetäuschten Rechtstitel. ...
www.kirchenlehre.com/frei.htm - 16k -

-skript 07
Weil die Aneignung fremder Sachen, die dem Täter ohne seinen Willen zugekommen sind, nach Art. 137 Ziff. 1 Abs. 2 bereits erfasst sind, ...
www.unifr.ch/lman/downloads/bt_skript/bt07/bt-skript_07_04....

BGH zur Erstattung mutwilliger Beschädigungen in der ...
Zivilsenat des Bundesgerichtshofes hat durch den Vorsitzenden Richter Terno, ... von Beschädigungen des Fahrzeugs "durch Entwendung, insbesondere Diebstahl" ...
kfz-expert.de/urteile/bgh_IVZR212-05.htm -

Bundesgerichtshof: Kein Ersatz von Vandalismusschäden in der ...
Nicht erforderlich sei, dass der Schaden unmittelbar durch den Diebstahl entstanden ... an Karosserie und Verdeck nicht „durch Entwendung“ entstanden waren, ...
www.abc-recht.de/ratgeber/auto/urteile/vandalismus_teilkask...

[PDF]
Anmeldung / Versicherungsschein zur Handy-Versicherung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
h) Entwendung (Diebstahl, Einbruchsdiebstahl einschl. KFZ, Raub). Von der Handy-Versicherung ausgeschlossen sind u. a. Schäden durch natürliche Abnutzung, ...
https://www.mobilcom.de/download/HV_Unterlagen_Anmeldung.pdf


Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 100

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alla Tulina
37 mins
  -> Danke, Alla!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...werden des versuchten Diebstahls und des Diebstahls durch Aneignung fremden Eigentums beschuldigt


Explanation:
Die vorherigen Vorschläge sind nahe dran, aber leider nicht ganz exakt.

beermatt
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!