KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

гидравлические сооружения

German translation: wasserbautechnische Anlagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:гидравлические сооружения
German translation:wasserbautechnische Anlagen
Entered by: Arthur Allmendinger

12:31 Nov 1, 2007
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Russian term or phrase: гидравлические сооружения
Гидравлические сооружения на берегу Волги

Wasserbauten?
Arthur Allmendinger
Germany
wasserbautechnische Anlagen
Explanation:
Ich vermute, es sind wasserbautechnische Anlagen (Staudämme usw.) gemeint.
Selected response from:

Sybille
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1wasserbautechnische Anlagen
Sybille
4Wasserbauten
Ol_Besh
4hydraulische Anlagen, hydraulische Werke etc.
orbis
4Hydraulikanlagen, Wasseranlagen
erika rubinstein


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hydraulikanlagen, Wasseranlagen


Explanation:
Kommt darauf an, was dort tatsächlich steht.

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hydraulische Anlagen, hydraulische Werke etc.


Explanation:
Es hängt davon ab, was genau gemeint wird.

Löwen Hydraulik GmbH
hydraulische Anlagen , Kaiserslautern - Firmenprofile und Pressemitteilungen.
www.hotfrog.de/Firmen/Loewen-Hydraulik-hydraulische-Anlagen

Nationaler Wasserplan Spaniens - GeschichteDies geht bis auf die römische Zeit zurück, wo große hydraulische Werke errichtet wurden zur Versorgung der Bevölkerung und der Landwirtschaft. ...
www2.tu-berlin.de/fb7/ile/fg_wasserkult/Fachgebiet/PJ/Spanien/3/kap311.htm




orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 138

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wasserbauten


Explanation:
Ведь наверняка имеются в виду ГИДРОТЕХНИЧЕСКИЕ СООРУЖЕНИЯ.

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 78

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wasserbautechnische Anlagen


Explanation:
Ich vermute, es sind wasserbautechnische Anlagen (Staudämme usw.) gemeint.

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 101
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Feinstein
11 mins