KudoZ home » Russian to German » Law: Contract(s)

экспортная очистка

German translation: Exportabfertigung


06:27 Aug 2, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Russian term or phrase: экспортная очистка
договор поставки.

цены указаны в еров и включают транспортировку, экспортную очистку товара, экспортную упаковку и маркировку.

словарь дает Exportklarierung... мне кажется, что здесь что-то другое надо....

всем заранее спасибо
Aklimova
German translation:Exportabfertigung
Explanation:
Exportabfertigung

... Exportabfertigung (Deutschland und Zielland); Betreuung vor Ort durch
DHL Speditionspersonal; Gruppentarife auf Anfrage möglich. Maximale ...
www.dhl.de/dhl?check=yes& tpl=html3&lang=de_DE&xmlFile=53128

... Fordern Sie uns ! Zollabfertigung BRD. Zollabfertigung Niederlande. Exportabfertigung
BRD AE bis EUR 3000,00. Exportabfertigung Niederlande. T1 Erstellung. ...
www.convent-zollagentur.de/html/frankf_-oder.html

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-08-02 06:39:07 GMT)
--------------------------------------------------

... Für die Import- und Exportabfertigung sowie die Erstellung von Begleitdokumenten
gründete die Wiencont im Jahre 1996 ein eigenes Tochterunter- nehmen, um die ...
www.kontrollamt.wien.at/berichte/ 2002/lang/5-24-KA-IV-GU-95-1-3.pdf
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Ñïàñèáî.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Zollabfertigung
Oleksandr Artyukov
4 +1Exportabfertigung
Jarema
4Exportverzollung (oder: Verzollung der Exporte)
Sergey Strakhov


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
экспортная очис&
Exportverzollung (oder: Verzollung der Exporte)


Explanation:
Firmenprofil von ESC
... Produktbereiche. Umfassendes Know-how in allen Exportfragen zB Import-
und Exportverzollung, Präferenz-Prüfung etc. Internationale ...
www.esc-kathrein.de/firmenprofil/firmenpr.htm

St.Gallen - News - Beim EU-Beitritt sind die Kantone gespalten... Bilateralen-Skepsis: Zwar wurde die Vernehmlassung vor den aktuellen Problemen um die deutschen Grenzkontrollen, die Verzollung der Re-Exporte und ähnlichem ...
www.st.gallen.ch/news/detail.asp?ID=172496 - 26k


--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2004-08-02 06:32:11 GMT)
--------------------------------------------------

Óäà÷è, Àíÿ!:)

Sergey Strakhov
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 12

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
экспортная очис&
Exportabfertigung


Explanation:
Exportabfertigung

... Exportabfertigung (Deutschland und Zielland); Betreuung vor Ort durch
DHL Speditionspersonal; Gruppentarife auf Anfrage möglich. Maximale ...
www.dhl.de/dhl?check=yes& tpl=html3&lang=de_DE&xmlFile=53128

... Fordern Sie uns ! Zollabfertigung BRD. Zollabfertigung Niederlande. Exportabfertigung
BRD AE bis EUR 3000,00. Exportabfertigung Niederlande. T1 Erstellung. ...
www.convent-zollagentur.de/html/frankf_-oder.html

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-08-02 06:39:07 GMT)
--------------------------------------------------

... Für die Import- und Exportabfertigung sowie die Erstellung von Begleitdokumenten
gründete die Wiencont im Jahre 1996 ein eigenes Tochterunter- nehmen, um die ...
www.kontrollamt.wien.at/berichte/ 2002/lang/5-24-KA-IV-GU-95-1-3.pdf

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 133
Grading comment
Ñïàñèáî.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann
1 hr

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
ýêñïîðòíàÿ î÷èñòêà
Zollabfertigung


Explanation:
1) òàìîæåííàÿ î÷èñòêà, ðàñòàìîæèâàíèå (ñîâîêóïîñòü äåéñòâèé òàìîæíè, íåîáõîäèìûõ äëÿ ñâîáîäíîãî ââîçà, âûâîçà èëè òðàíèçèòà ãðóçà)Polyglossum II /Wirtschaft und Finanzen/
2) Deutsche Aussenhandelskorrespondenz, èçä "Ìåæäóíàðîäíûå îòíîøåíèÿ", Ìîñêâà 1976á ñ. 257

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-08-02 06:43:19 GMT)
--------------------------------------------------

Oops. ýêñïîðòíàÿ î÷èñòêà êîíå÷íî áóäåò Exportabfertigung, ïåðåêëèíèëî íà òàìîæíþ â íî÷íîé ÷àñ.

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2004-08-02 06:47:41 GMT)
--------------------------------------------------

õîòÿ, êîíå÷íî è Exportverzollung âîçìîæíà /ñîãëàñíî òîìó æå Polyglossum II/. Ìíå êàæåòñÿ îáà âûøåñòîÿùèõ âàðèàíòà ðàâíîöåííû.

Oleksandr Artyukov
Canada
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann: Ich würde Exportabfertigung sagen
1 hr

agree  Karl Zeiler: Zollabfertigung. Exportabfertigung klingt fьr einen Praktiker etwas seltsam; habe 20 Jahre im Export gearbeitet.
9 hrs