KudoZ home » Russian to German » Law (general)

выявить нарушения целостности пломб

German translation: keine Beschädigungen bei der Prüfung der Plombenunversehrtheit feststellen


10:34 Feb 14, 2007
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general)
Russian term or phrase: выявить нарушения целостности пломб
на момент выгрузки контейнеров с товаром нарушений целостности пломб выявлено не было
aljena1980
German translation:keine Beschädigungen bei der Prüfung der Plombenunversehrtheit feststellen
Explanation:
Zum Zeitpunkt der Warencontainerabladung sind bei der Prüfung der Unversehrtheit von Plomben keine Beschädigungen festgestellt worden.

EUROPÄISCHE KOMMISSION Bericht über einen Besuch in Deutschland in ...
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat
Identitätskontrolle (die Kontrolle der Unversehrtheit der Plomben; Kontrolle, ob die. Plombennummer und die Containernummer mit den Angaben in den ...
ec.europa.eu/food/fs/inspections/vi/reports/germany/vi_rep_germ_1164-2000_de.pdf -

Die Entfernung oder Beschädigung von Plomben ist verboten und kann strafrechtlich verfolgt werden. Jede Beschädigung von Plomben ist dem Wasserwerk ...
www.villach.at/inhalt/4329.htm
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1das Aufbrechen der Plomben feststellen
Sybille
5Plombenverletzungen waren zum Zeitpunkt der Warencontainerausladung nicht zu erkennen
Nadiya Kyrylenko
4keine Beschädigungen bei der Prüfung der Plombenunversehrtheit feststellen
orbis


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Plombenverletzungen waren zum Zeitpunkt der Warencontainerausladung nicht zu erkennen


Explanation:
oder ...nicht festzustellen

--------------------------------------------------
Note added at 39 мин (2007-02-14 11:14:34 GMT)
--------------------------------------------------

пломбы можно назвать также Plombenverschlüsse, а также Zollplomben, если идет речь о таможенных пломбах.

"Wurde die Plombe ohne Einverständnis der Aschaffenburger Versorgungs- GmbH entfernt und werden mit der Plombenverletzung weitere Verstöße festgestellt,
werden alle Aufwendungen dem Kunden in Rechnung gestellt." http://www.stwab.de/download/tab2000_anhang.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 43 мин (2007-02-14 11:18:36 GMT)
--------------------------------------------------

и вот что еще - WarencontainerENTladung воспринимается лучше, чем WarencontainerAUSladung. Просто не тот вариант вставила в ответ.
http://cs.space.eads.net/3da/Anwendungen/LogistikEntladen.ht...
"Das System zur automatischen Containerentladung wird im Rahmen eines Entwicklungsauftrags der Deutschen Post World Net / DHL EXPRESS entwickelt und erprobt."



Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 122

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
das Aufbrechen der Plomben feststellen


Explanation:
Zum Zeitpunkt der Entladung der Warencontainer war kein Aufbrechen der Plomben festzustellen.

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Max Masutin: sinngemäß die Plomben waren intakt
31 mins
  ->  ... container waren die Plomben intakt. (So klingt es am besten)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
keine Beschädigungen bei der Prüfung der Plombenunversehrtheit feststellen


Explanation:
Zum Zeitpunkt der Warencontainerabladung sind bei der Prüfung der Unversehrtheit von Plomben keine Beschädigungen festgestellt worden.

EUROPÄISCHE KOMMISSION Bericht über einen Besuch in Deutschland in ...
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat
Identitätskontrolle (die Kontrolle der Unversehrtheit der Plomben; Kontrolle, ob die. Plombennummer und die Containernummer mit den Angaben in den ...
ec.europa.eu/food/fs/inspections/vi/reports/germany/vi_rep_germ_1164-2000_de.pdf -

Die Entfernung oder Beschädigung von Plomben ist verboten und kann strafrechtlich verfolgt werden. Jede Beschädigung von Plomben ist dem Wasserwerk ...
www.villach.at/inhalt/4329.htm


orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 183
Grading comment
Danke